Profil von gebannter Xbox auf neuer?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Gast, 10. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2010
    Seas,

    die Tage wird wohl meine neue Xbox kommen jetzt wollt ich mal wissen wie sich das verhält mit den Profilen.

    Ich weiß, dass meine Xbox vor 1Jahr im Hebrst bei der Banwelle zumindest mal geflagt wurde. Also ich war zum Glück nicht online und habe deshalb nicht den HDDLock bekommen (is ja mittlerweile eh wayne). Allerdings bin ich mir sicher, dass mein Profil/die Xbox geflagt wurde, da ich laut Support gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen habe.

    Die Frage ist, was passiert nun wenn ich die HDD meiner alten Box an die neue häng und mit dem Profil online gehe. Meint ihr, die Box wird dann gebannt? Oder ist einfach nur der Zugriff auf XBL untersagt mit besagtem Profil?

    Falls es da Probleme geben sollte folgt die nächste Frage, sind die Spielstände denn an das Profil gebunden oder nicht?


    xoxo
     
  2. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    gute Frage, würd mich auch interessieren da ich überlege eine 2. Box mit Flash zu kaufen und das selbe Profil zu benutzen.
     
  3. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    profile auf einer gebannten box sind korrupt. die lassen sich auf ungebannten nur als defekt erkennen. kannst nur das profil von der ungebannten über xboxlive wiederherstellen.

    sprich: dein gamertag und glaub ich sogar savefiles können auf der ungebannten nicht mehr gelesen werden. einzige möglichkeit wäre, die gebannte xbox zu "uncripplen". muss man kabellöten und den NAND auslesen etc.

    habe ich selber gemacht, jetz kann ich die hdd wieder rumswitchen ohne probleme. (ok mein bruder hat gelötet^^ hab zu zittrige hände :-D) sobald du jedoch wieder online gehst, ist der "lock" wieder drauf.

    google mal nach "xbox 360 uncripple" oder sowas. gibts tutorials zu.

    die korrupten dateien können aber trotzdem nicht wiederhergestellt werden.
     
  4. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    Wieso sollte das korrupt sein?

    ich war ja vor und nach der Banwave nie wieder online, sprich auch kein HDD Lock garnichts.

    Offline müsste das doch die neue Box erkennen...wies aussieht wenn ich dann online gehe ist die frage


    xoxo
     
  5. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    dann ist deine box vielleicht noch nicht gebannt. ich empfehle dir dann nicht online zu gehen. wie gesagt, es geht um gebannte konsolen. bei ungebannten mit flash gibts keine probleme.

    edit: sorry hab was überlesen, wenn du online gehen wolltest und der text mit den nutzungsbedingungen kam, biste gebannt und kannst dein profil nicht auf der ungebannten nutzen. den hddlock gibts nicht mehr. auch bei gebannten
     
  6. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    Also wie gesagt ich weiß dass die eine Konsole zumindest geflagt ist, d.h. würde ich mit der online gehn, wäre nix mit XBL.

    Die Frage ist ob das auch Auswirkungen auf meine XBLive ID genommen hat und wenn ich mich da anmelden, dass dann die neue Konsole gebannt wird.
    Will kein neues Profil anlegen :/

    xoxo
     
  7. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    es hat keine auswirkungen auf deinen gamertag. du kannst den nichtmal mehr nutzen ohne ihn wiederherzustellen von xbl.
    oder habe ich da jetz was missverstanden?

    gamertag auf gebannter konsole -> korrupt, nicht mehr lesbar auf ungebannter. musste wiederherstellen, dann sind deine fortschritte die zu zwischenzeitlich gemacht hast weg, da der gamertag, der online gespeichert ist wieder "geladen" wird.

    packste dann die hdd wieder auf die gebannte und lädst den gamertag ist er direkt wieder defekt.


    Edit:
    http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkVAkpEFkuFaxTTDOM.php

    oder hier eine deutsche anleitung, die ich auf RS geuppt habe:

    Klick me
     
  8. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    Ich glaube wir reden beide bisle aneinander vorbei

    Also ich hab ne Konsole gehabt mit der ich bisle online war, die war geflasht. Online war ich immer mit demselben profil. Dann war ich halt nich mehr online und es kam die Banwelle. Als ich dann bei M$ angerufen habe wurde mir gesagt ich habe keinen Anspruch mehr auf ne Reperatur weil verstoß gegen die nutzungsbestimmungen. Deshalb geh ich davon aus dass meine Konsole geflagt ist. vllt auch gebant, keine Ahnung.


    Aber Auswirkungen auf das Profil auf der HDD hat das doch nicht weil ich ja seitdem nicht online war. Und wenn ich das nun auf der neuen lade sollte es ja auch gehen, zumindest solange ich offline bin.
    Die Frage ist, wenn ich dann online gehe ob die neue Konsole gebant wird.


    xoxo
     
  9. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    die kiste ist zu 100% dann gebannt, wenn selbst der support dir das sagt. gamertag ist nicht mehr lesbar auf der ungebannten. auswirkungen hat es nicht, auch wenn du offline bist. du kannst den gamertag nichtmal mehr laden, da er defekt ist! dein profil (gamertag) ist nur noch auf der gebannten lesbar!

    wenn du dir aber nicht sicher bist, ob die kiste nen "lock" hat, hilft nur ausprobieren und mit der alten xbox nicht mehr online gehen. hdd auf ungebannte konsole packen und gucken ob der gamertag sich lesen lässt, falls ja: glück gehabt. dann kannst du die hdd ohne probleme rumswitchen
     
  10. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    Da stell ich mir die Frage wieso es nicht mehr lesbar sein soll? Ich meine, an den Daten auf der Festplatte etc können sie ja nichts ändern weil ich eben nie wieder online war. Und wenn ich mit der neuen nicht online gehe sollte das Profil doch auch lesbar sein, oder nicht?
    Ich wüsste zumindest nicht was dagegen spricht.
    Verstehste inetwa was ich meine ?




    Naja gut ich warte mal ob vllt schon jemand selbiges ausprobiert hat, nicht dass meine neue Box direkt wieder gebant wird ohne dass ich überhaupt was gemacht habe.

    Wie würde es denn aussehen, wenn ich mit nem andren Profil online gehe und mit dem andren dann nur offline zocke (wirklich wichtig isses mir nicht online zu gehn, höchstens für demos...)

    xoxo
     
  11. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    ich versuche es mal anders ^^

    laut support ist dir kiste gebannt. ob dieser "lock" schon drauf ist, kann keiner wissen. (früher sah man es daran, dass man keine spiele mehr installieren konnte)

    wenn die mit der gebannten nicht mehr online warst, kann es natürlich sein, dass die erst beim nächsten verbinden mit xbl gelocked wird, dann ist der gamertag defekt.

    wenn die kiste nur laut m$ als gebannt registriert ist, aber die kiste selbst noch nicht diesen lock hat, gibt es keine probleme! die bannen nicht wegen nem gamertag die konsolen, sondern über die konsolen id. ich zock regelmäßig auf ner gebannten (uncrippled) und lad dann über die ungebannte meine fortschritte über xbl hoch.

    versuch die hdd auf einer ungebannten und du wirst es sehen. dir wird nichts passieren!
     
  12. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    Da haben wirs doch. Die Kiste selbst kann den Lock ja garnicht haben weil ich paar MOnate vor der Banwelle und nie wieder danach online war.
    Und biste dir da 100% sicher dass die deshalb nicht bannen ?

    Vielleicht kann mir das noch wer andres bestätigen?

    xoxo
     
  13. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    ja bin ich mir sicher. die bannen nicht wegen gamertags, auch wenn die von einer gebannten (und "cleanen") xbox sind.
     
  14. 10. August 2010
    AW: Profil von gebannter Xbox auf neuer?

    Alles klar BW raus

    Ich lass nochmal auf bis meine neue Xbox überhaupt da ist, vllt kanns ja noch jemand bestätigen

    PS: Ist nichts gegen dich nur sicher ist sicher


    xoxo


    Hab es jetzt probiert und läuft ohne Probleme

    also war doch nur die Konsole gebant und nichts anderes
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.