Proftpd und IPCOP 1.4.11

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2007
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Proftpd.

    Bin Linux neuling und habe mich jetzt langsam eingearbeitet und verstehe schon langsam wie Linux funktioniert usw...
    Aber ich kriege einfach nich gebacken wieso mein Proftpd nicht von aussen erreicht werden kann
    Ich habe beim IPcop unter Externer Zugang (der Server arbeitet auf dem Ipcop) Port 20-22 geöffnet, auch die Passiven Ports 49151-65535 sind offen, in der Config von Proftpd ist auch "Defaultserver on" gesetzt, aber es funzt einfach ned.. Man bekommt zwar eine Verbindung aber sobald man die Accountdaten eingibt, wirft FlashFXP, Filezilla, Firefox, Windows Explorer diesen oder ähnlichen Fehler aus:
    Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden


    ich bin einfach ratlos, ich brauche den Server dringend damit ich von der Berufsschule aus auf meine Daten zugreifen kann...

    PS: Per remotedesktop kann ich dann meinen Rechner fernsteuern und den Webproxy der Schule, der alles blocked umgehen ;-) )


    hoffe ihr könnt mir helfen=) =) =)
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.