Prog zum System aufräumen...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Der Koobold, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2006
    Hi, also ich brauch ein Programm, womit ich mein Rechner ma wieder flott mach. Hab keine lust wieder zu formatieren und atm iser sau langsam, was die Zugriffszeiten an geht. Arbeitsplatz öffnen und denn nen Ordner der paar GB groß is, dauert ***** lang. Zumteil sogar schon wenn ich nu IE öffne. I weiß net genau, obs aner Pladde oder am Ram liegt. Also wer was empfehlen kann oder Tipps für mich hat, pls antworten.

    System:
    AMD Athlon 64 3700+ San Diego Kern
    2x 512 DDR 400 Ram
    160er Samsung Platte -.-
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    Da wäre der CCleaner zu empfehelen_: CCleaner - Download - CHIP


    Wurstkruemmel
     
  4. #3 29. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    ^schon ma dickes THX für die schnelle Antwort. Lads nacher mal
     
  5. #4 29. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    TuneUp Utilities 2007


    damit kannst du soviel machen ;)

    mfg
     
  6. #5 29. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    ansonsten ist tune up utilities (egal welches jahr) auf jeden fall zu empfehlen. Obwohl ich sagen würde das man jede system am besten alle 1-2 jahre mal platt machen sollte.

    mfg shockwave
     
  7. #6 29. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    Eventuell den RegClean von Microsoft (kostenlos)
     
  8. #7 29. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    Naja hatte mein System vor gut 1 Monat platt gemacht, wegen den oben genannten Probs. Nur nu sind se wieder da-.-^^

    Thx euch beiden nochma...
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    Dieses ganze TuneUp und das ganze zeug bringt nicht sonderlich viel.. solche Programme machen meistens noch mehr kaputt..

    Also, wieviel Ram haste denn überhaupt?

    Vielleicht ma Defragmentieren ? (aber nicht mit windows^^ Nimm O&O)
     
  10. #9 29. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    hi @ all

    ich wird auch erstmal die platte säubern spricht temp und temporary internet files leeren ! dann defragmentieren mit o& o defrag ist ein sehr gutes tool !

    aso hast du file true type schrift arten installiert das hämmt auch den rechner ! hatte mal knapp 20.000 schriftarten drauf (arbeitsrechner) konnte kaffee trinken gehn beim hochfahren ;)
     
  11. #10 30. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    Also steht zwar schon oben, aber ich sags nochma. 2x512 DDR 400er Ram hab ich drin.

    Naja hochfahren geht bei mir schnell und runterfahren 7sek etwa.

    Ich mach ma nen ausgibigen Defrag. Kann das vllt auch sein, dass mein Arbeitsspeicher komplett dicht gemüllt ist? Ich hab den Cache vom IE usw schon gelöscht und alles.
     
  12. #11 30. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    kann auch sein, kommt drauf an was du alles im Autostart mit drin hast.
    Wenn es so Sachen sind wie AdobeReader, MS Office Tools usw die sowieso nicht notwendig sind, dann müllt es den RAM zu und verlangsamt das OS weil weniger RAM für Anwendungen übrig bleibt.
    --> msconfig ausführen und nachschauen

    Defragmentieren ist schon nen guter Ansatz, TrueType Schriften / Fonts bereinigen auch, zusätzlich würde ich noch die Auslagerungsdatei überprüfen und auf ne 2te Festplatte auslagern (2. physikalische Platte, net Partition!). Faustregel : Auslagerungsdatei = 2,5 bis 3 fache größe des Arbeitsspeichers
     
  13. #12 30. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    Mhm das mit den Autostart von Adobe Reader usw muss ich mir nochma genau angucken, hab da so manche Service drin, die ich eigentlich schon immer mal raus schmeißen wollte aber nie wusset ob ich das machen kann.
     
  14. #13 30. November 2006
    AW: Prog zum System aufräumen...

    gibt es schon eine TU Utilities 2007 Final version??
    oder meinste die Beta??


    b2T ich kann dir eigentlich auch TuneUp empfehlen.
    dazu noch WinXP cleaner
    und sehr viel aus der O&O reihe.

    Gruß BenQ
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...