Progdvb "poweroff" Funktion geht nicht

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ttrottell, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    hi

    vorweg:
    ich hab progdvb 4.23 + skystar 2.

    ich hab mal ne frage, und zwar wenn ich "power off" ausführ kommt ne Meldung, dass mein pc in 10 sec runterfährt. wenn man dann wartet hängt er sich auf. wenn man jedoch ganz kurz nach der letzten sec. das prog "progdvb" selbst schließt fährt der pc runter. für mich bedeutet das so in etwa: mein pc will auschalten aber probdvb lässt es nicht zu?! wenn ich mir die neutest, testversion von progdvb loade, klappt diese funtion jedoch ohne probleme. jedoch geht in der version meine Fernbedieung (noch) nicht. daher will ich eigentlich eher bei meiner verion bleiben.

    kann mir einer helfen?

    bw geht selbstverständlich für alles nützliche raus

    mfg
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Progdvb "poweroff" Funktion geht nicht

    hey, hast du schon mal eine neuinstallation versucht? anders wirst du dein Problem wohl kaum in der Griff kriegen; die Software ist eben noch keinesfalls ausgereift und wird daher auch laufend überholt.

    im Prinzip hast du aber auch die Möglichkeit das Herunterfahren des PCs über einen steuerbaren Zeitplaner (beliebt ist Z-Cron) zu steuern:

    weiter informieren und ggf. runterladen kannst du das dann hier:
    Point2Click :: Task Automatisierung mit Z-Cron den Task und Backup Job Scheduler

    hoffe, ich konnte dir behilflich sein
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Progdvb "poweroff" Funktion geht nicht


    das prob ist halt ich würde gern meinen pc mit der fernbeding herruterfahren, hast du ne idee wie das gehen könnte? (mit der funtion von progdvb, oder gibt es ein anders Prog dazu?)
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Progdvb "poweroff" Funktion geht nicht

    hmm... ich denke, da hast du derzeit wohl keine Möglichkeit das in den Griff zu kriegen, denn eigentlich sollte ja die neue Software (die mit deiner Fernbedienung noch nicht kompatibel ist) diese Schwäche der alten Version beheben.
    Sinnvoll wäre es vllt trotzdem einfach mal die neue Software zu verwenden und versuchen die Fernbedingung darauf abzustimmen
    bye
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Progdvb "poweroff" Funktion geht nicht

    naja erstmal danke, habs andershingekommen. da meine fernbedinung auf im windows geht.
    kann ganz normal "start-usw"

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.