programm für audiobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von muhhaha, 27. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2013
    hey,

    ich muss im rahmen meiner masterarbeit einige interviews führen und davon bisher ein paar am telefon...leider hat das auf dem diktiergerät eine art rückkopplung oder soetwas verursacht, sodass es bei manchen strak rauscht...

    jetzt wollte ich wissen, ob es ein program gibt, mit dem ich relativ einfach die "quallität" des mitschnittes heben kann....es muss nicht perfekt werden, einfach nur etas besser, sodass es sich leichter abtippen lässt...

    das programm sollte nicht zu kompliziert sein, habe eigentlich nicht wirklich zeit mich nochmal mit soetwas auseinander zu setzten, aber bei dem rauschen ist es manchmal echt anstrengent zuzuhören und mitzuschreiben...


    hoffe ihr kennt da was gutes. danke ;)

    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juli 2013
    AW: prog für audiobearbeitung

    audacity
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 28. Juli 2013
    AW: prog für audiobearbeitung

    Das funktioniert sogar mit dem Windows Audio Recorder.

    Sonst würde ich wie mein Vorredner schon sagte Audacity empfehlen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 29. Juli 2013
    AW: prog für audiobearbeitung

    hab für solche zwecke immer audition oder soundbooth benutzt.. kenne audacity leider nicht, aber scheint weit verbreitet für den otto-normal gebrauch zu sein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 29. Juli 2013
    AW: prog für audiobearbeitung

    audacity sagt mir, er darf aus rechtlichen gründen keine WMA dateien öffnen -.-

    ich wollte doch einfach nur unkompliziert das rauschen reduzieren...
     
  7. #6 30. Juli 2013
    AW: prog für audiobearbeitung

    dann konvertier es in mp3 um musste aber die lame_enc.dll einfügen einfach mal googlen.
     
  8. #7 30. Juli 2013
    AW: prog für audiobearbeitung

    einfach umkonventieren dbpowertamp mit plugins bsp oder winff
     
  9. #8 16. August 2013
    AW: prog für audiobearbeitung

    ja als Tontechniker hatte ich auch schon mal versucht ein Telefonat aufzunehmen. Das ist nicht gut gelungen, eben wegen dieser Rückkopplung.
    Audacity, Cubase eigentlich alle Programme sowie hardware recorder sollten es können. Die Qualität könnt aber wie gesagt zu wünschen übrig lassen... is nicht ganz so einfach
     
    2 Person(en) gefällt das.

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - programm audiobearbeitung
  1. Audiobearbeitungsprogramm!

    fatmoe , 29. März 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    889
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    266
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    221
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    650
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    824