Programm für Remote Zugriff

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Red Panda, 30. Juni 2008 .

  1. 30. Juni 2008
    So .... das ist jetzt etwas kompliziert...

    Also gleich mal vorweg ich suche sowas wie RealVNC also ne Software, über die ich remote auf nen anderen PC im Internet zugreifen kann.

    Es ist jetzt nur so dass, erstens der PC eine dynamische IP hat, und ich krieg die ja bei Real VNC nicht automatisch zugesendet. Außerdem muss die Installation auf dem anderen Rechner, soewie die Konfiguration möglichst automatisch erfolgen.

    Aber das Teil sollte kein Trojaner sein, oder sonstwas, das von SpyBot oder Antivir gelöscht wird.


    Zum Hintergrund: Also ich sitz hier in Deutschland, und da sitzt jemand in einem fernen, unbekannten Land, den ich kenne. Dieser Jemand versteht nun sehr wenig von Computern, aber benutzt diese trotzdem. Anlaufstelle wenn es Probleme gibt oder so bin ich - und ich weis gar nicht ob ihr es euch vorstellen könnt, wie es ist, wenn man jemandem per Telefon erklären muss wie man einen Schädling oder Ähnliches entfernt, wenn die Person schon beim Login in den Emailaccount nicht immer klarkommt. Ich werde langsam wahnsinnig.... ich brauch irgendwas womit ich remote alles selber machen kann .. und zwar bald .. ^^

    Thx im Voraus
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Programm für Remote Zugriff

    Da gibts ein gutes Programm, welches ich oft verwende.

    Teamviewer3: TeamViewer - Download - CHIP

    Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

    MFG
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: Programm für Remote Zugriff

    probier einfach ma radmin oder mstsc , irgendwas wird schon deinen anforderungen gerecht werden
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Programm für Remote Zugriff

    Schön - Teamviewer ist nahezu perfekt, thx an dich.

    Bws habt ihr beide
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Programm für Remote Zugriff

    mikogo ;
    meiner meinung nach am sichersten & unkomplitziertesten

    keine einstellungen nötig, nur ne kleine, unverbindliche registrierung;
    remote funktion, files senden, bis zu 15 zuschauer...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.