Programm um die Bildgröße kleiner oder größer zu machen das sie auch so bleibt!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von s0uThb0y, 29. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2006
    Hallo
    Ich suche ein Fotobearbeitungsprogramm womit man die Bildgröße verändern kann das ,das Bild auch so bleibt und das man das Bildformat eventuell auch umwandeln kann!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle die die Nachricht lesen!
    Viele Antworten wenns geht ,danke!
    Bis dann
     
  2. 29. Dezember 2006
    AW: Programm um die Bildgröße kleiner oder größer zu machen das sie auch so bleibt!

    irfan view.
    einfach bildgröße ändern und dann speichern.

    ist kostenlos und ein nettes multitalent im bereich digitale bilder...

    //edit:
    IrfanView - Official Homepage - one of the most popular viewers worldwide

    deutsch als sprache muss man glaub ich nochmal kurz nach installieren.
    ansonsten gibt es auch noch massig plugins für z.B. verlustfreies rotieren oder mp3 support...
     
  3. 29. Dezember 2006
    AW: Programm um die Bildgröße kleiner oder größer zu machen das sie auch so bleibt!

    Naja also ich benutz ab und zu das Programm Paint.NET. Da kannst du die qualität deines Bildes (habs bis jetzt nur mit JPEG getestet) per schieberegler verstellen.Du öffnest das Bild in dem Programm und sagst speichern unter, wählst JPEG aus drückst auf Speichern. Dann kommt ein Feld in dem du die Qualität angeben kannst. Die aktuelle Bildgröße wird dir da auch gleich mit angezeigt.

    Klick mich hart!
     
  4. 29. Dezember 2006
    AW: Programm um die Bildgröße kleiner oder größer zu machen das sie auch so bleibt!

    Ich benutze dazu den Adobe Photoshop, aber als kostenfreie Alternativen gibt es Gimp oder Google Software .
     
  5. 29. Dezember 2006
    AW: Programm um die Bildgröße kleiner oder größer zu machen das sie auch so bleibt!

    Also ich benutze für so sachn eigentlich nur Photoshop, ist am besten für bearbeutung von Bilder..
    Aber wenn man sich damit nicht so auskennt paint machts auch..=)
     
  6. 30. Dezember 2006
    AW: Programm um die Bildgröße kleiner oder größer zu machen das sie auch so bleibt!

    Ich würde wie assasini auch Irfan View benutzen. Das kleine Ding verändert die Größe auf entweder auf vorgegebene Größen oder eben benutzerdefinierte. Vorallem öffnet es die Bilder schnell und frisst wenig Arbeitsspeicher und man bekommt eine Große Anzahl von Dateiformaten und Qualitätsstufen unter denen man die Bilder speichern kann. Ist Idiotensicher das Teil
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.