Programm was Ordernaktivitäten speichert

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Javen, 15. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2011
    Huhu,
    da ich meine Privatdateien auf zwei Orten gespeichert habe. Da ich dann mal länger nicht an den anderen PC komme und manchmal eben auch vergesse mir das aufzuschreiben (Perfektionist lässt Grüßen). Wollte ich mal Fragen, ob es ein Programm gibt, was die Ordneraktivitäten speichert.
    Sprich: "Order **** Gelöscht am 01.01.2011" oder hinzugefügt. Das gleiche Natürlich für Dateien. Hauptsache, dass was ich dann "mache" wird gespeichert.

    Wichtig wären mir der Privat Ordner (PDF, DOC, PNG & JP(E)G), dann vielleicht noch vom Musikordner (mp3 & m4a) und evtl. der Bilderordner (JP(E)G & PNG).

    Synchronisationsprogramm will ich nicht. Grund ist, dass ich bei meinen Privat Ordner das Erstelldatum immer an das Dokument anpasse, will daher nicht, dass er mir das durcheinander bringt und ich gerne auch "sehen" will, was alles an Dateien war.
    Hatte mal eins, das hat mir eher alles durcheinander gebracht und ich dann gar nicht mehr wusste, was alles stimmte...

    Jedenfalls, gibt es so ein Programm, was es mir Dokumentiert, was alles hinzugefügt wurde oder gelöscht wurde. Gibt es so eins?
     
  2. 15. Januar 2011
    AW: Programm was Ordernaktivitäten speichert

    Komische Methode für eine Ordnung auf einem System,naja. Aber jeder so wie er es mag. Du suchst oder brauchst würde ich sagen ein Monitoring Tool. Es gibt recht viele, eins davon überwacht ganz bestimmt auch deine Verzeichnise. Nagios z.B. hierfür gibt es auch ne menge Plugins. Oder über der Detail Ansicht im Windows Explorer oder in den Eigenschaften von Ordnern und Datei (Rechtsklick auf Datei).
     
  3. 20. Januar 2011
    AW: Programm was Ordernaktivitäten speichert

    gibts da nicht sogar eine log funktion in windows?!

    ich guck mal


    guck mal hier?!
     
  4. 23. Januar 2011
    AW: Programm was Ordernaktivitäten speichert

    Ah danke, dass scheint genau das richtige zu sein, was ich gesucht habe.
    Scheint der alles zu speichern.

    Habe ich alles drinnen was ich brauche!

    Danke dir, werde es mal Testen und mir mal weiter anschauen.
    Mit diesen Nagios bin ich auch nicht so klar gekommen.

    Steht sogar bei, wenn man den Dateinamen geändert hat.
    Scheint die Struktur zu haben, die ich haben wollte.

    Danke euch beiden!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.