Programm zeigt Virus -> Antivir tut nix

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von J4de, 20. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2008
    Hey Leute. Ich hab versucht nen Thread im Hacking & Security zu schreiben, da es wohl besser dorthin passt, doch da benötige ich nicht die richtigen Rechte für , also schreibe ich es hier hin ^^
    Folgendes: Mein laptop startet in letzter Zeit Norton Security Scan (wusste gar nicht, dass ich das drauf habe xD). Soweit ja nicht schlimm, doch er meint 3 Viren erkannt zu haben, die er aber nicht löschen könne , weil man dafür die "Vollversion" kaufen müsste. Nun habe ich mir angeschaut, wo der Virus sitzt (Windows/system32) und habe Antivir darauf geschickt. Jedoch zeigt mir Antivir nur eine Warnung an! Nun wollte ich fragen, wie ich diese Viren wegbekomme, ohne was zu zahlen
    BW ist Ehrensache
    LG J4de
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Programm zeigt Virus -> Antivir tut nix

    AntiVir zeigt nur an, das der Virus da ist ? Löschen tut er ihn nicht ?

    Intressant wäre nund zu wissen welcher Virus und ob du in den Optionen bei AntiVir vorgegeben hast was er mit Viren machen soll.
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Programm zeigt Virus -> Antivir tut nix

    Nein nein, da hast du mich vllt. falsch verstanden ^^
    Er zeigt , wenn ich ihn das System prüfen lasse, nur unter dem Feld Warnung eine 1 an. Allerdings sagt er mir nicht, welche Datei betroffen ist und was er damit machen soll. Er ignoriert sie einfach. So langsam glaube ich, dass ich mit Antivir nicht mehr so sicher surfen kann ...
    LG J4de
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Programm zeigt Virus -> Antivir tut nix

    Also cih hatte früher mit antivir NUR probleme (war antivir 6)!! seitdem benutze cih nur Kaspersky(einfach super)!! Zu deinem Problem -- mach mal ein paar onlinescan und lass gratisvirenscanner drüberlaufen!
    z.B. h**p://www.chip.de/downloads/McAfee-AVERT-Stinger_13011160.html
    oder onlinescan --
    h**p://www.johannrain-softwareentwicklung.de/Free-Online-Scan-BitDefender-8-Deutsch.htm
    (gibts glaub bessere kenn mcih mit onlinescan net so aus!!
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Programm zeigt Virus -> Antivir tut nix

    Hi,
    installiere mal Avast , damit kannst du ein Boot-Time Scan machen.
    Siehe: http://bcheck.scanit.be/bcheck/hj-images/avast-scan.png.

    Das heißt so viel wenn der Virus im Windows Mode läuft und sich nicht löschen lässt kannst du ihn damit löschen, da Windows nicht hochfährt.


    Einfach Avast Home installieren und nach der Installation möchte er ein neustart machen und beim neustart fährt er mit dem Boot-Time Scan hoch. Damit sollte das Problem behoben werden.


    Grüße
    Kirill
     
  6. 21. Juli 2008
    AW: Programm zeigt Virus -> Antivir tut nix

    Das problem liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du zwei verschieden Programme drauf hast!
    Deinstalliere eins von beiden, dann sollte es gehen

    Gruß BenQ
     
  7. 1. September 2008
    AW: Programm zeigt Virus -> Antivir tut nix

    danke hat geklappt, BWs sind raus

    *close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.