Programm zur Fehlererkennung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BIGGI, 6. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2007
    Hallo Leute,

    hatte ja vor kurzem probleme mit meiner GRaka, nun ist sie erstmal in der Reperatur...nun hab ich noch folgendes problem, mein Rechner startet meistens nicht wenn ich ihn das 1. mal am Tag anmache...mein Bildschirm bleibt auf Standby...

    hab momentan eine uralte Graka drin die 3DProphet 4500 , weil ja meine in der Reperatur ist.

    Ich hab schon das Netzteil ausgetauscht, was glaube ich auch macken hatte, das system Läuft jetzt etwas stabiler, nur hab ich halt dieses Problem mit dme starten noch, vorhin hab ich ein Ram Riegel mal ausgebaut, und siehe da der Rechner fährt normal hoch, aber wenn ich ihn dann ausschalte und den Riegel wieder ein setze Bootet er plötzlich auch.

    Kurz und knapp, ich hab echt kein plan mehr was an der Kiste nicht in ordnung ist, bin schon fast soweit nah 5 Jahren das erste mal wieder den rechner einem Fachmann zu bringen, was ich eigentlich nicht will.

    Gibt es vllt noch eine möglich keit, ein PRog, womit ich mal den rechner testen kann?
     
  2. 6. November 2007
    AW: Programm zur Fehlererkennung

    ich hatte auch mal so ein ähnliches problem.. der rechner ging an aber der bildschirm hat nichts angezeigt und nach 10-15 sekunden ist der rechner wieder aus gegangen!
    ich hab alles gemacht.. bis ich dann auf die idee gekommen bin die batterie zu wechseln.. hat geholfen!! schon versucht? also sone batterie fürn pc halt!!
     
  3. 6. November 2007
    AW: Programm zur Fehlererkennung

    Hi!

    Mach mal ein Bios Reset! Sollte das nix bringen könnte es event. doch der RAM sein! Denn wenn der Ram so wie es bei mir war nicht komplett kaputt ist sonder nur "zeitweise" dann kann es schon sein ders er ab und zu funktioniert! Hab selbst mit dem Programm "MEMTest" keinen fehler gefunden, da der Ram zu diesem Zeitpunkt funktionierte. Jedoch kam es vor das plötzlich mein Rechner einfach nen Reboot gemacht hat. Hab dann den Ram rausgenommen, und siehe da nie mehr probleme gehabt! Hab mir dann nen neuen "Riegel" dazugekauft und seitdem auch nie mehr probs!

    Gruß moe
     
  4. 6. November 2007
    AW: Programm zur Fehlererkennung

    Ich hab auch so eine vermutung das es am Ram liegt...hab ne erstmal draussen, mal schauen wie es jetzt läuft, nur dumm ist halt, das mas nicht genau weiß, bevor ich jetzt los renne und einen neuen Riegel kaufe wollte ich erstmal irgendwie den rest testen, aber das geht wohl nicht, ohne ausbauen und ein neues rein zu setzen

    Das mit der Batterie ist auch ein guter Tip, ich behalte ihn mal im hinterkopf wenn alles nichts hilft mach ihc mich mal daran.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.