Programm zur Lüftersteuerung!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3v., 21. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Mai 2007
    Hallo,
    ich suche ien Programm, womit man seine Lüfter steuern kann.
    Hatte es mal mit Speedfan probiert, verstehe das programm aber nicht!
    Gibt es eins was leicht verständlich ist und dazu noch warnen kann wen der lüfter zu langsam geregelt wurde?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Programm zur Lüftersteuerung!

    So schwer isses nun auch nicht :)..
    Na Du wirst es Dir doch wohl mal angeguckt haben, oder?

    speedfan.JPG
    {img-src: //pics.maunier.org/speedfan.JPG}


    Mit verstellen der %te unter Speed01, Speed02,... regelst Du die angeschlossenen Lüfter.
    Unter Configure kannst Du das Programm zudem auf Deutsch umstellen...


    Achja, Speedfan ist nicht mit jedem Motherboard Kompatibel :)


    Nochmal Edit.. :)..

    Andere Programme dazu gibts afaik nicht aber ich hab was tolles gefunden.. :)... Ist wie ne kleine Lüftersteuerung. :)
    http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=70&code=017
    Habe selber eins für mich!
     
  4. #3 21. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Programm zur Lüftersteuerung!


    Naja so weit war ich auch schon...Die Frage ist nur was Lüfter 1 2 3 usw ist!
     
  5. #4 21. Mai 2007
    AW: Programm zur Lüftersteuerung!

    viel wichtiger is, dass du mal guggst ob du damit überhaupt regeln kannst (->kompatibel?)

    d.h.
    einen lüfter nehmen (du müsstest auch rausfinden welcher was is, n gehäuselüfter rattert normal nich mit 3000rpm dahin^^) und mal bissl an den % spielen, ob sich was tut, aber ncih glaich auf null machen^^

    gz
     
  6. #5 30. Mai 2007
    AW: Programm zur Lüftersteuerung!

    leider steh ich im moment total auf dem schaluch wie findet man nochmal raus was für ein mainboard man hat???
     
  7. #6 1. Juni 2007
    AW: Programm zur Lüftersteuerung!

    musste everest oder aida installieren... google!
     
  8. #7 1. Juni 2007
    AW: Programm zur Lüftersteuerung!

    mein vorschlag :

    probier es mal mit speedfan
    soll ganz gut sein



    mfg unicat18
     
  9. #8 1. Juni 2007
    AW: Programm zur Lüftersteuerung!

    ja es gibt tausende, kannst auch cpu-z nehmen, is wohl das mit dem geringsten aufwand^^ einfach mal googlen
     
  10. #9 5. Juni 2007
    AW: Programm zur Lüftersteuerung!

    versuche mal Cold King

    mfg Pistolfreak
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm zur Lüftersteuerung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    312
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    869
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    600
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.654
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    532