Programm zur Netzwerküberprüfung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2007
    Gibt es ein Programm, das ich im Hintergrund laufen lassen kann, und das überprüft, ob eine Internetverbindung besteht? Werde bei Miranda und WoW alle10-30min Disonnected und das nervt, ich kann nichtmal vernünftig mit Leuten schreiben oder bei WoW in ne ini gehn....
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2007
    AW: Programm zur Netzwerküberprüfung?

    start -> ausführen -> ping google.de -t
     
  4. #3 23. September 2007
    AW: Programm zur Netzwerküberprüfung?

    Würde gerne ne Kurve oder ne Grafik haben, damit ich seh, ob diese ausfälle meinen kompletten Anschluss betreffn, oder ob es nur an der Software liegt
     
  5. #4 23. September 2007
    AW: Programm zur Netzwerküberprüfung?

    Hy,
    ja du kannst doch mal in deinem Router schauen wie lange deine Internetverbindung schon besteht.
    Sonst kann man das nur am Computer selber schauen.. aber ein Programm fällt mir dafür nicht ein.
    Du kannst nur die gesendeten und empfangen Pakete deiner Netzwerkkarte ansehen.

    Gruß joker.org
     
  6. #5 23. September 2007
    AW: Programm zur Netzwerküberprüfung?

    Stimmt :D auf die simpelsten Sachen kommt man nicht^^

    Also das betrifft meinen ganzen Anschluss.... Kann mir da jmd Tips geben wodran das liegen kann?
     
  7. #6 24. September 2007
    AW: Programm zur Netzwerküberprüfung?

    hi

    wenn du alle 30min rausgeworfen wirst, liegt es wohl sehr wahrscheinlich an deinem provider.. was du vielleicht noch machen könntest ist ein firmwareupdate deines routers, glaube aber nicht, dass es was bringt. ansonsten bleibt nur der weg zum provider.

    gruß
     
  8. #7 24. September 2007
    AW: Programm zur Netzwerküberprüfung?

    Hast WLAN? Wenn ja, mal mit nem Kabel ausprobieren (wenns die Distanz möglich macht).
     
  9. #8 24. September 2007
    AW: Programm zur Netzwerküberprüfung?

    Na bei ner Fritzbox hast du ziemlich viele anzeigen was das angeht. Im bereich internet und dann DSL Information. Bei anderen router kanns ichs dir nicht genau sagen... smc hat sowas nicht.


    grezz Ramset
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm zur Netzwerküberprüfung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    761
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.575
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    498
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    345