Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 3X3X3X3, 8. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. April 2007
    Hi... mein Bruder läd in meinen Augen in letzter Zeit viel zu viel.. und jetzt würde ich das gerne Kontrollieren und den ne Tages-Volumen-Beschränkung machen! Also ich würde auch gerne sehen können wieviel Traffic der so verbrutzelt und wie ich das leicht einstellen kann das es im dann abgestellt wird! Ich dachte da ich einen Router habe das ganze vllt von meinen PC zu steuern und zu sehen was da abgeht!... wenn es ginge sollte das Programm auch einen darauf hinweisen das man am Tag nur noch zB 10MB frei hat oder co...
    Also wer mir ein Programm empfehlen + erklären kann hat sich seine Bewertung verdient ;)

    MfG 3x3x3x3
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    ich weis nicht obs funktioniert aber versuchs mal mit "netlimiter" das hab ich immer genutzt wenn ich geladen und gezockt hab. Lässt sich auch übers netzwerk bedienen. Ob das ne DLTraffic begrenzung hat weis ich nicht aber speed auf jeden fall. Einfach mal testen
     
  4. #3 9. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    Also, ich habe neh Fritzbox da kann man in den Router gucken und sehen wie viel Traffic man verbraucht hat weiß es jetzt weohl nicht wie es bei anderen Routern ist...
     
  5. #4 9. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    Wenn du deine Fritz Box auf dem neusten Stand hast,
    solltest du das jetzt eigentlich über die interen Tools regeln
    können, sprich du setzt das Limit und dann vergibst du das Limit
    an eine feste intere IP.
    Aber sind 10MB nich nen bissle hart?=)

    MfG
     
  6. #5 9. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    wenn er das aber im router einstelle, gilt die grenze auch für ihn! Und es soll nur für einen Bruder sein. Also Router kannste vergessen.
    Ich denke es würde reichen wenn du ihm den speed begrenzt... so auf 100kb... reicht gut zum surfen.
    NetLimiter ist dafür ein gutes Programm. Allerdings muss man das auch auf dem PC deines Bruders installieren und er könnte die einstellungen wieder ändern. Ich weiß nicht genau, ob man das Prog mit einem PW sichern kann. Versuch ist es aber wert.

    http://netlimiter.softonic.de/ie/28916
     
  7. #6 9. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    joa danke.. aber das ich wollte ihn net auf 10MB sonder auf 333MB/Tag beschränken und das es bei 323MB zB ne Meldung gibt das er nurnoch 10MB am Tag hat... und sein Traffic verbraucht ist... ich mein ein "Bremsprogramm" wie Netlimiter bringt mir in dem Sinne auch nicht viel, weil er dann sein PC Tag und Nacht laufen lässt.. da könnte man zwar ein .bat datei mit einem Shutdown befehl einbauen... doch wenn er mal Homeworks oder so macht dann isses ja auch doof.. und ich habe einen DLINK router...
    BW's an alle raus!..
     
  8. #7 9. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    das problem bei einem solchen tool ist, dass es einen Virtuellen Lan Treiber benötigt, der als Internet device eingestellt ist. Dieser wird sozusagen als "Proxy" zw realer lan und Windows hängen. Soweit ich weiß gibt es das nur bei NetLimiter aber der mach nur den Speed. Man könnte auch ein tool schreiben, welches wie dumeter agiert und bei 333MB einfach das Lan deaktiviert. Hierzu müsste sich dein bruder jedoch über ein eingeschränktes konto einloggen (um das Lan nicht wieder zu aktivieren).
     
  9. #8 9. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    mhmh... also gibt es kein programm der das Traffic überschaut und dann irgentwann den router oder so blockiert ?
     
  10. #9 10. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    Hallo, ganz so einfach iss es leider nicht,

    mit dem Programm Netlimiter kannst den Speed begrenzen, aber dazu muss des Proggi auch aufem PC von deinem Bruder installiert sein.

    bei den t-online routern gibts im menü eine option budget wo du den Traffic pro PC begrenzen kannst.

    Also da kannst du dann sagen, das dein bruder also PC1 nur XYZ traffic haben darf und der Router trennt dann die Inet Verbindung nur für diesen PC.

    Das funktioniert bei mir auch.

    Wobei ich eingestehen muss, dass ein Proxy die wesentlich bessere variante iss.

    Aber für das bremsen deines bruders dürfte es langen :)
     
  11. #10 10. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    netlimiter pro kann das!

    zu finden auf NetLimiter - The Ultimate Bandwidth Shaper
     
  12. #11 10. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    danke habs mir gezogen und installiert ;) BW's habt ihr alle! aber kannste des mir mal anhand ein paar screenshots oder so erklären wie ich mein bruder sein pc überwachen kann? danke!..
     
  13. #12 11. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    Mit netlimiter kannst du den PC deines Bruders nicht "überwachen"! Das Programm dient zur Feststellung des Traffics deiner Internetleitung.
     
  14. #13 17. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    Bild
    hi ich hab das programm ausversehen deinstalliert und als ich es wieder installiert hatte spinntes rum... an was liegt es das ich mich nicht mehr draufconnecten kann? wenn ich connecten will frägt der nach einen namen und pw?
     
  15. #14 19. April 2007
    AW: Programm zur TRAFFIC Kontrolle und REGELIERUNG!

    Kannst ja mal Du Meter ausprobieren benutze ich auch ist recht gut.


    mfg Pistolfreak
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...