Programm zur Überwachung der Internetnutzung von Diensten und Prozessen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von minochisena, 8. September 2013 .

  1. 8. September 2013
    Hallo Leute.
    Gibt es irgendwie ein Programm, das mir anzeigt, welche Programme (Prozesse) oder Dienste gerade das Internet benutzen? (z.b. weil sie Synchronisieren etc.?)

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
    Konnte bei Google nicht wirklich was gescheites finden.

    Greez
     
  2. 9. September 2013
    AW: Programm zur Überwachung der Internetnutzung von Diensten und Prozessen?

    Schon mal mit netstat probiert?
    Über netstat -? erfährst du unter anderem auch den Parameter, der notwendig ist, um Prozesse anzeigen zu lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. September 2013
    AW: Programm zur Überwachung der Internetnutzung von Diensten und Prozessen?

    so geht´s auch.
    Danke dir
     
  4. 9. September 2013
    AW: Programm zur Überwachung der Internetnutzung von Diensten und Prozessen?

    falls es etwas komplizierter und unübersichtlicher sein soll, hol dir wireshark.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 9. September 2013
    AW: Programm zur Überwachung der Internetnutzung von Diensten und Prozessen?

    Ok werd ich mir mal anschauen, da Netset schon ein wenig unübersichtlich ist!

    Danke
     
  6. 10. September 2013
    AW: Programm zur Überwachung der Internetnutzung von Diensten und Prozessen?

    Ich kann dir ansonsten "TCPView" empfehlen, ist quasi eine erweiterte Version von netstat und auch von Windows hergestellt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.