Programm zur Videoverwaltung/Videobibliothek?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von solfunkill, 9. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2007
    Nabend allerseits :)
    Da sehr viele von uns mal Ihre Video-Sammlung auf dem PC haben, müsste es doch bestimmt Software zur verwaltung dieser geben?
    Ich suche iein Programm, mit dem man seine Videos mit zb. einem Bild, einer Kurzbeschreibung etc, versehen kann und in einem Menü (einer art Playlist, nur vllt etwas aufwendiger und Informationsreicher als normale Music-Playlists)

    So etwa wie dieses?
    {bild-down: http://www.itvmedia.de/images/vista/10musikbibliothek.jpg}


    Wäre für jede Art von Tipps und Infos dankbar!

    Vielen Dank, mfG Funk ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2007
    AW: Programm zur Videoverwaltung/Videobibliothek?

    Jo, da hast du dir nen schönen Screenshot von der Windows XP Media Center Edition rausgesucht ;)
    Also abgesehen von einer Installation des o.g. OS gibts da noch die Möglichkeit myHTPC - ist im Grunde genommen eine Freeware-Alternative, die auf mehreren Programmen aufbaut, jedoch dasselbe Potential wie die Media Center Edition bietet - und das Ganze ist noch dazu viel besser auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen!

    Hier ist der Link zur deutschen myHTPC-Community: Klick

    Ich hoffe, das ist ungefähr das, was du gesucht hast ;)


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: Programm zur Videoverwaltung/Videobibliothek?

    moep xD... mit "etwas aufwändiger" meinte ich... njoa... ach quatsch passt schon^^... zwar is die installationsanleitung etwas unerwartet groß :D :D aber es wird schon, bw ist drinne, schauen wir mal ob ichs zum laufen bring :) hmm bin mal gespannt ob es iwie möglich ist, die dateien nicht mit wmp abspielen zu lassen? benutz nähmlich GOM Player... aber egal, das ist schon meine sorge :)

    Danke nomma, bw ist raus,
    mfG funk
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...