Programmierumgebung fuer Java unter Ubuntu gesucht!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von gluBs, 18. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2009
    Hallo!

    Ich habe mir, in meiner Windows Zeit, dass Buch "Java lernen mit Eclipse 3" gekauft und wollte jetzt unter Linux mal wieder anfangen zu programmieren, weil man es halt irgendwie sowieso braucht.

    Nun zu meiner Frage:

    Was fuer eine gute kostenlose Programmierumgebung gibt es fuer Ubuntu (muss einen UML-Editor enthalten, da das Buch hauptsaechlich darauf basiert)?


    mfg gluBs
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. November 2009
    AW: Programmierumgebung fuer Java unter Ubuntu gesucht!

    Wie wäre es dann mit Eclipse... wenn das buch auf eclipse setzt???
    Das gibts auch für Ubuntu ;) entweder über die repos installieren
    oder auf der eclipse Homepage runterladen.

    Greetz Jojo

    p.s.: ich steh zwar eher auf netbeans... aber das is ja ansichtssache und geschmackssache...
    kann auch java und gibts auch für ubuntu/ linux...
     
  4. #3 19. November 2009
    AW: Programmierumgebung fuer Java unter Ubuntu gesucht!

    okay, eclipse ist ja schon schoen und gut

    aber

    ich brauche noch ein uml-plugin fuer eclipse und da gibt es leider nur ein kostenpflichtiges.

    waere schoen, mir da noch jemand ein kostenloses empfehlen koennte
     
  5. #4 19. November 2009
    AW: Programmierumgebung fuer Java unter Ubuntu gesucht!

    Wie wärs denn mit ein klein wenig Google:

    List of Unified Modeling Language tools - Wikipedia, the free encyclopedia

    Was "Non-commercial" bedeutet, wirst du wohl wissen oder?

    Und wenn du dich "richtig" mit Linux auseinandersetzen willst, dann würde ich dir C empfehlen, da große Teile von GNU/Linux in C geschrieben wurden.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...