Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von birdhouse, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    AW: Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

    Soll ich da Hatebreed drauf schreiben? :-D
    Ja mir fällt sonst auch nichts ein.
    Hab mir diesen Humbucker ausgesucht: Ich bin ein Link!
    Und ich überlege schon die ganze Zeit daran rum, ob ich vielleicht so kleine "Spielerein" einbauen kann, die man nicht sofort sieht.
    Wie findet ihr denn die Idee, die hellen Schleifspuren nicht über zu lackieren?

    //edit: Jaja, Pimp my Ride kenn ich auch noch. .
     
  2. 24. November 2008
    AW: Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

    Hatebreed is richtig fett ^^

    Joa, der HU sieht ok aus...wenn du vllt. etwas mehr Geld ausgeben möchtest, sind die EMG HUs richtig fett, damit kriegst du auch nen richtig geilesn Sound raus Oder n Seymour Duncan

    Allerdings kostet dann einer schon so viel wie 2 von denen, die du ausgesucht hast

    Aber auf jeden Fall empfehlenswert!

    Finde die Idee mit dem nicht-über-lackieren eig. ganz cool, hat was! Halt so ne Art "Used-Style"
     
  3. 24. November 2008
    AW: Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

    Ja, das soll es ja auch bewirken.
    Ja das Teil an sich hat ja nich so viel gekostet. Sich jetzt n EMG Humbucker dran zu schrauben halte ich für übertriegen. Was bringt dir ein guter Humbucker, wenn die Gitarre an sich nicht so toll ist.
    Vielleicht noch ne kleine Idee, was man machen kann?
     
  4. 24. November 2008
    AW: Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

    lackier doch auf der Rückseite von der Gittarre irgendwein lustigen spruch. Hab mal bei pimp your guitar(wettbewerb von musicstore) jemanden gesehen, der "Applaus" auf die Rückseite spiegel verkehrt aufgeschrieben hat. Nach jedem Gittarrensolo hat der seine Gittarre hochgehoben...sah lustig aus^^
    Außerdem ist es immerwieder lustig, wenn man aus einer Fender Gittarre eine Gittarre von Gibson, also einfach neues Logo draufmachen.
    Auf den Neck kannst du anstatt Bundpunkte(oder wie bei Gibson Trapeze) auch coole Linien oder Muster draufmalen wie hier
     
  5. 24. November 2008
    AW: Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

    Jens Ritter ist sowieso ein Gott. Joa mal gucken. Das mit dem Applaus teil bei MS hab ich auch gesehen doch sowas will ich nicht. Soll ja ne "schöne" werden und nicht son Fun teil

    Aber danke für die vorschläge.
     
  6. 24. November 2008
    AW: Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

    Würde mir für den Anstrich noch was überlegen. Soll sie nur schlicht bleiben oder am Ende auch wie Costum aussehen? Sofern zweiteres, würde ich der Gitarre ein schönes Design geben. Muss nichts überzogenes sein, meiner Meinung nach.

    http://www.musicstore.com/en_EN/EUR...enstein-Replica-incl.-Case/art-GIT0010316-000
    (Bsp für ein schon zu überzogenes Design.. bin zu faul zum suchen hehe)
    Nur eine Idee für eine Lackierung. Sofern da aber nur eine Farbe rauf soll, dann finde ich weiß etwas zu schlicht und abgedroschen. Ein Perl-Rot, dunkles Blau oder Grün kann auch entzücken.
     
  7. 24. November 2008
    AW: Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

    ich werde sowas nich lackieren können leider
    Bleibe bei den Metallic Rot in Used Look. Aber trotzdem danke.
     
  8. 24. November 2008
    AW: Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

    Used Look ist auch was feines. Freu mich schon auf die Bilder, wenn alles fertig ist
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.