Projekte zum selbermachen??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Gorillaz, 18. August 2008 .

  1. 18. August 2008
    Hallo liebe Leute!
    Wir müssen bald in der Schule selber ein Projekt erstellen.
    D.h. selber platienen ätzen, löten usw.
    Wir sollten ein paar Projekte vorschlagen, die wir machen könnten.
    Kennt einer von euch vllt. ne Seite, wo man solche projekte herbekommt?
    Wir haben uns in der Vergangen heit, einen LAN-Verlängerungs und einen Infra-Rot Empfänger gebastelt um einige beispiele zu nennen.
    Ich dachte mir, vllt. wäre ein Wlan-Stick oder Karte Realisierbar oder sonstiges, was man im PC bereich benutzen könnte.

    Ne Seite mit Schaltplänen und Anleitungen wäre sehr Nice
     
  2. 19. August 2008
    AW: Projekte zum selbermachen??

    Das K8056 Relayboard is ganz geil. Ist zwar nen Bausatz aber vielleicht kannste es ja als anregung nehmen um was ähnliches zu bauen. Damit kann man dann Lampen oder so vom PC aus steuern.
    Du brauchst dann aber ein Mircocontroller der die Befehle entgegen nimmt und halt die entsprechenden Kanäle ansteuert und nen Programm um die Befehle vom PC aus zu verschicken. Also prog. Kenntnisse sollte man dafür haben.

    Währe aber bestimmt leichter als nen W-LAN Stick/Karte und macht auch nen geschmeidigen Fuß

    <edit> in der anleitung die ich dir verlinkt hab ist irgendwo auch nen Schaltplan drin </edit>
     
  3. 19. August 2008
    AW: Projekte zum selbermachen??

    kannst du mir die seite geben wo du diese projekte herhast??
    vllt. gibts da ja noch paar coole sachen
     
  4. 19. August 2008
    AW: Projekte zum selbermachen??

    ne ich hab das nich vonn sonner Sammelsorium seite^^ Ich hab die mal bei Conrad gesehen und fand die ganz interessant. Die Anleitung kann man sich beim Hersteller angucken Velleman nv - International - Overview

    Aber wenne mal in google gugst scheint doch einige Seiten zu geben wo ein paar Projekte vorgestellt sind:
    http://www.elektronik-projekt.de/
    http://www.woe.onlinehome.de/projekte.htm
    http://www.jalt.de/?q=projekte
    http://www.elektronik-projekte.de/
     
  5. 19. August 2008
    AW: Projekte zum selbermachen??

    kannst ne wlan patch antenne ätzen

    hab da links zu

    schreib mir ne pn

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.