Promilleberechnung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von foxer, 27. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2011
    Also ich hatte gestern ganz großen Durst und fühle mich heute auch entsprechend

    Jetzt hab ich mal gegooglet um zu gucken wie viel Promille ich hatte, hab zwei Rechner benutzt, beim einen kamen 5,1 und beim Anderen 4,8 Promille raus. Das Ganze erscheint mir ein bisschen sehr viel und realitätsfern :lol:

    Kennt ihr einen zuverlässigen Rechner?

    Ps hab

    5x0,5er Bier
    4 Hurricane Cocktails
    2 Vodka RedBull getrunken
    getrunken, bei einer größe von 189 mit 79 kg

    Irgendwelche erfahrungsmäßigen Angaben über den Promillegrad?

    Bw für Hilfe geht klar

    Gruß
     
  2. 27. April 2011
    AW: Promilleberechnung

    Also pauschal gibt es da nix, kann dir nur sagen das ich einmal pusten musste (nein ich war nicht mit dem Auto unterwegs) und hatte nach 11 0,5er Weizen 2,3 Promille, 40 minuten nach dem letzen Bier....

    Vetrage alk eigtl gut und 10 weizen sind eigtl normal wenn ich einen trinken gehe und fit bin...
    denke mal du hattest was zwischen 2 und 2,5 Promill.
    Weiß allerdings nicht was Hurricane cocktails sind bzw wieviel promill die haben genausowenig wieviel vodka war im Redbull

    Kommt ja auch drauf an wie du alk verkraftest, was du gegessen hast und und und
     
  3. 27. April 2011
    AW: Promilleberechnung

    über wieviele stunden hast du getrunken?
    du presst dir das zeug ja nicht alles auf einmal gleichzeitig rein, so das die wirkung wie mit einem knüppel kommt. ich schätz das bei 8h sauferei beim höchststand auf etwas unter 1,8 promill
     
  4. 27. April 2011
    AW: Promilleberechnung

    es gibt keinen zuverlässigen Promille Rechner!
    da es nicht nur davon abhängt was man getrunken sonder auch ich welcher zeit....
    umso schneller du denn alc in dir rein kippst desto schneller bist du voll
    guter Tipp um billig voll zu werden xD

    Beispiel 1:

    Ein Mann wiegt 80 kg und ist 1,80 m groß. Der Reduktionsfaktor wäre in diesem Fall mit 0,75 zu veranschlagen. Er trinkt 1 Liter Bier, das einen Alkoholgehalt von 5,0 Vol.-% aufweist.

    40 g Alk.
    BAK [?] = ¾ ¾ ¾ ¾ ¾ ¾ = 0,66
    80 kg x 0,75
     
  5. 27. April 2011
    AW: Promilleberechnung

    Auf solche Promillerechner kann man sich nicht verlassen!!! sind einfach nur schrott..

    Kommt drauf an was hast du gegessen, verträgst du viel alk, wie war deine tagesform usw.... gibt soviele dinge die das alles beeinflussen!! das kann man so pauschal nie sagen wieviel promille du hattest!

    mal vertrag ich viel und mal merke ich es schon nach 2 bier.... z.b wenn ich den ganzen tag arbeiten war und kaum was gegessen oder wenig!
     
  6. 27. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Promilleberechnung

    sry, aber alles schwachsinn. haust du 1l 40% oben rein, kommt auch 1l 40% im körper an und wirkt immer gleich. nur weil die wahrnehmung von tag zu tag unterschiedlich ist, heisst das nicht, dass du weniger promill bei gleicher menge intus hast. einer der viel verträgt säuft nur einfach öfters und sein gehirn gleicht die ausfallerscheinungen und störungen durch lernfähigkeit aus der häufigkeit aus.



    die rechnung von $$$MOJO$$$ stimmt auch nicht ganz. so schnell trinkt dennoch keiner bier, zumindest nicht mehrere. ausnahmen bestätigen die regel, aber selbst ich als festival trichter boy trink in der disse, bei kumpels oder bar normal in der geschwindigkeit. rechne mal bei einem bier mit 0,3 promill, dann trinkst du jedoch nicht 5 stück nahtlos sondern auch mit bischen zeitraum dazwischen. dann biste höchstens bei 1,1 promill. während du dann das restliche trinkst, baut sich aber der wert schon wieder ab und während du den 2. cocktail trinkst baut sich der 1.+ das bier ab...usw.

    also glaub mir, du bist mit meiner schätzung von knapp unter 2 promill am besten dran.
     
  7. 27. April 2011
    AW: Promilleberechnung

    ok danke, bws sind raus

    *closed*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.