Promise-Controller! JA oder NEIN?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von luciferhawk, 2. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    Ich möchte mir in nächster Zeit, einen neuen PC zusammen stellen und dort möchte ich meine HD's zu nem RAID verbund zusammen schliessen!

    Es geht ned darum welches RAID!
    Es geht darum, was besser ist! Ein Raidcontroller der im Mainboard(Preislich so ca. 250Euro) schon eingebaut ist, oder dieser PCI-E Controller http://de.promise.com/product/product_detail.asp?segment=undefined&product_id=192
    und was sind die Vorteile??

    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte Bewertung ist selbstverständlich für nützliches! ;-)
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: Promise-Controller! JA oder NEIN?

    Was fürn Raid ? Raid 0,1,1+0, 5 ?

    Für normalen Raid 0 oder 1 musst du bei heutigen Boards eigentlich keinen extra controller Kaufen..

    Auser bei Raid 5 vllt.. da da ein extra Raidcontroller die Cpu Last deutlich senkt..

    Mfg
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Promise-Controller! JA oder NEIN?

    also ich würde mir kein Extra Controller holen. Viel Geld für wenig/keine Leistung ... und hier der Controller ist eh zu teuer ... auf den neuen Boards hat man doch massig SATA Anschlüsse, reicht dicke! Und mit der ICH8 Southbridge optimalen Datendurchsatz bei Raid(ob 0,1,0+1 o. 5!)
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: Promise-Controller! JA oder NEIN?

    Moin,

    wenn Du knapp 300 Euro ausgeben willst und Dein Mainboard einen PCI-E X4 Anschluss hat, dann ist das ne gute Investition.

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 2. Februar 2007
    AW: Promise-Controller! JA oder NEIN?

    Ok, THX Bewertung is raus!

    Ich wäre aber noch froh über noch merh Meinungen! ;-)
    z.B. was mit dem PCI-E X4 Anschluss gemeint ist!?
     
  7. #6 2. Februar 2007
    AW: Promise-Controller! JA oder NEIN?

    Dein Mainboard Braucht noch einen freien Pci express x4 Steckplatz
    Musst du in der beschreibung deines Boards nachlesen ob du so einen noch (frei) hast..

    Wobei du bedenken musst einen x16 fach Pci-e Steckplatz brauchst du für die Graka.. (bei Sli oder crossfire system 2 (x16)

    Mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Promise Controller
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.534
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    407
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    255
  5. Eastern Promises

    Weeman , 5. September 2007 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391