prostatakrebs

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eXec800, 28. Mai 2008 .

  1. 28. Mai 2008
    hi leute wollte mal fragen ob ihr mir einpaar infos zum themer prostatakrebs geben könnt.
    zb:
    wie merkt man das man prostatakrebs haben kann?
    gibt es verschiedene prostatakrebs arten bzw an verschiedenen stellen?
    usw

    mfg eXec800
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: prostatakrebs

    symptome:hämaturie(häm von blut und uri =urin),dysurie also häufiger harndrang und suprasymphysäre schmerzen also zb abwehrspannung in der bauchdecke.
    einen sicheren befund bietet nur sono,ct,endourologie.
    aber hey prostatakarzinome kommen fast ausschließlich im hohen alter vor und ich schreib doch hier keinem 80 jährigen oder?
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: prostatakrebs


    jop,würe sogar behaupten ,dass du dir vor 40 fast garkeine sorgen machen musst.ist echt ne "altemänner" krankheit
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: prostatakrebs

    nein ich bin 20 thx für die info... aber wollte mic nur informieren bw bekommt ihr
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: prostatakrebs

    es gibt untersuchungen im risikoalter.
    es gibt auch vorsorgeuntersuchungen bei "jugendlichen".
    einfach untersuchen lassen bzw. den arzt darauf ansprechen.
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: prostatakrebs

    hab 2 cousins im alter zwischen 18 und 25 die beide diesen Krebs hatten, also nicht nur die ältere Gesellschaft bekommt diese Krankheit!!!
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: prostatakrebs

    @[Sammy]
    richtig, nicht nur "alte" männer sind von diesem problem betroffen, eine frühzeitige erkennug der "krankheit" hilft oft vieles, da der krebs oder die krankheit (sind ja auch andere krankheiten möglich) sich meistens noch nicht in einem hohen stadium befindet.

    ich hatte auch was am auge für das ich so gesehen eigentlich zu jung wäre, deshalb lieber untersuchen lassen, schadet niemand.
     
  8. 29. Mai 2008
    AW: prostatakrebs

    ähm ist aber ne große ausnahme
    hatten es letztens erst noch in bio
    diese krankheit bekommt man meistens wirklich erst im höheren alter
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: prostatakrebs

    Prostatakrebs - Google-Suche

    Google ist dein Freund

    Belies dich doch erstmal selbst oder google deinen Threadnamen bevor du versuchst Informationen in häppchen von usern hier zu bekommen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.