Prozessor bring auf nem anderem Board net die volle Leistung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wegicostums, 5. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2007
    Hi,

    an meinem zweiten Pc is ein MSI KM3M-V Board Sockel 462 Prozessor AMD Athlon (tm) XP draufgehabt hat so um die 1,5 GHz geleistet oder mehr ich weiß es leider nimme. Dann is das Board verreckt und ich hab mir n neues gekauft aber n Asrock K7VT4A Pro gekauft jetzt läuft der PC nur noch mit 999 MHZ hat von euch einer ne Lösung an was das liegen kann?

    SiSoftware Sandra

    Mainboard
    Modell : K7VT4APro
    Version : 1.0x
    Seriennummer : 00000000
    System BIOS : 62-P140-001368-00101111-040201-VIA


    Chipsatz 1
    Modell : ASRock Inc VT8377 Apollo KT400/A/600 CPU to PCI Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 100MHz (200MHz Datenrate)







    hoffentlich wisst ihr darüber mehr
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2007
    AW: Prozessor bring auf nem anderem Board net die volle Leistung

    schraub mal deinen fsb auf 133 statt auf 100.


    mfg
     
  4. #3 5. Januar 2007
    AW: Prozessor bring auf nem anderem Board net die volle Leistung

    Der war auf Auto gestellt habs jetzt auf 133 wird aber net besser ?(
     
  5. #4 5. Januar 2007
    AW: Prozessor bring auf nem anderem Board net die volle Leistung

    der athlon hat nen multi von 10 und mit nem FSB von 133 mhz sollte er auf 1,3 Ghz kommen also irgendwas stimmt da ned schau am besten nochmal im bios nach ob da ned irgendwas is also ich kenns von so manchem board das er wenn die Temperatur zu hoch wird den FSB auf 100 zurücknimmt.
     
  6. #5 5. Januar 2007
    AW: Prozessor bring auf nem anderem Board net die volle Leistung

    dann ist da was schief gelaufen. wenn der jetzt wirklich auf 133 steht dan sollte auch die taktfrequenz
    hochgegangen sein.

    hier ist ja deutlich zu sehen das der fsb nur mit 100 lief.

    was für eine cpu ist das?

    mfg
     
  7. #6 5. Januar 2007
    AW: Prozessor bring auf nem anderem Board net die volle Leistung

    CPU die wo oben steht aber genaueres weiß ich au net, SiSoft Sandra hat da nix genaues angezeigt ich muss mich in den nächsten Tagen mal gründlich darum kümmern. Kann aber dauern weil ich grad viel zum tun hab so nächste Woche werd ich mich nomal ransetzen
     
  8. #7 5. Januar 2007
    AW: Prozessor bring auf nem anderem Board net die volle Leistung

    Sockel 462 Prozessor AMD Athlon (tm)

    sagt nicht wirklich viel aus o_O....


    schonmal gegoogelt ob andere ein ähnliches problem mit einem ähnlichen cpu / Board haben?
     
  9. #8 5. Januar 2007
    AW: Prozessor bring auf nem anderem Board net die volle Leistung

    Genau das Problem hatte ich auch bei diesem Board.

    Irgendwie, war der Treiber im Geräte Manager von dem CPU nicht installiert ?!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prozessor bring nem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    684
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    418
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    243
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    267