Prozessor ne macke?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KamiKatze88, 22. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2008
    Hallo,meine freundin hat nen AMD Duron mit 1 Ghz
    in letzter zeit ging der bildschirm einfach aus und er reagierte auch garnicht mehr,ich dachte zuerst an den ram,aber nachdem ich den ausgetauscht habe blieb das so...jetzt habe ich mit prime95 einen stress test gemacht,nach weniger als 20 sekunden dasselbe^^
    nun denke ich die cpu verabschiedet sich langsam
    da gibts wohl nix andere außer ne "neue"
    seh ichdas richtig?
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Prozessor ne macke?

    Wenn der Bildschirm einfach so ausgeht würde ich einfach mal schauen ob er nicht ausversehen in Standby geht ^^ wenn das nicht so ist, dann würde ich eher an die Grafikkarte denken als an den CPU...
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Prozessor ne macke?

    Hallo,
    wenn die CPU kaputt wäre hättest du das schon längst germerkt. Da geht nich einfach nur der Bildschirm aus

    Würde auch eher auf Energieverwaltung und noch viel mehr auf Grafikkarte tippen.

    Haste schonmal die Lüfterausgesaugt ? Das bewirkt wunder....
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: Prozessor ne macke?

    da stimme ich voll und ganz zu! Schau als erstes mal auf die Lüfter...ich hatte mal nen PC bei dem wars genauso wie du beschreibst. Die Lüfter waren längere Zeit nicht entstaubt worden und haben irgendwann gestreikt. Nachdem die wieder sauber waren lief alles wieder stabil und vorallem wesentlich leiser.

    Grüße

    MrNice
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: Prozessor ne macke?

    also lüfter entstuabt hab ich da die letzten 5 monate nicht,allerdings davor mal..
    ne grafikkarte wird es nicht sein weil der pc au nicht mehr reagiert und eben bei dem stresstest nur die cpu nicht die gpu ausgelastet wird
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.