Prüfung zum Spielervermittler des DFB

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von gudy, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was haltet ihr von der Prüfung und dem Job???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. März 2009
  1. gefällt mir gut würd ich auch gern machen

    19 Stimme(n)
    76,0%
  2. so ne scheiße, will mich gar nicht erst damit beschäftigen

    6 Stimme(n)
    24,0%
  1. #1 27. Februar 2009
    Hallo an alle,

    ich mache am 30.03.2009 die Prüfung zum Spielervermittler beim DFB.
    Ich wollte jetzt mal eure Meinung hören über diesen Abschnitt beim DFB
    bzw. im gesamten Fussball, da ich ja weiß das sich die Meinungen teilen!!!

    Wäre nett wenn ihr eure Meinung abgeben würdet.

    Danke euch schon jetzt.

    MfG

    Gudy
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    Gute Sache... Ich kenn selber einige Schiris, die allerdings nicht ganz so hoch pfeifen ;-) Dennoch kann man sagen das das alles in allem schon ganz ordentlich ist. Auch wenn son paar Typen aus der Reihe stechen...
     
  4. #3 27. Februar 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    was macht man da?
     
  5. #4 27. Februar 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    hab ich mich grad auch gefragt! :)

    nach Wikipedia ist es aber das gleiche wie Spielerberater oder Spieleragent!

    Aber was sind denn da Prüfungsinhalte?? würd mich doch mal interessieren! ;)
     
  6. #5 27. Februar 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    die statuten der fifa und des dfb speziell auf die ligen bezogen.
    vor allem kann man gutes geld verdienen wenn man die richtigen spieler hat.
    schaut mal auf transfermarkt.de nach welche spieler keinen berater haben, sind schon ein
    paar gute dabei
     
  7. #6 27. Februar 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    schön wenn du eine Lizens hast, aber du musst dich auch beweisen

    und das ist wohl das andere Problem, ich meine gut ich kenne dich nicht
    aber das wird sicher nicht einfach und nur weil kein Berater da ist wird das meist von den Eltern oder ähnlichen Personen gemacht

    ich drück dir aufjedenfall die Daumen, kann mir aber auch vorstellen das es verdammt schwer ist
    Fuss zu fassen
     
  8. #7 27. Februar 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    mich würde mal interessieren wie man als spielerberater überhaupt an spieler rankommt.

    ich mein in der jugend das geht ja noch aber auch da haste immer die großen berater firmen vor der nase.
     
  9. #8 28. Februar 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    in der jungend geht es, aber sobald es an die profis geht wird es schon schwieriger.
    die großen berater stehen nicht immer im weg.
    und an die spieler kommst du über ne datenbank ran soviel ich weiß wo nur die berater
    zugang haben wegen privatnummer usw!!!
     
  10. #9 28. Februar 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    ich glaube wenn du das erfolgreich machen willst, brauchst du vorallem gute beziehungen...zu den vereinen, zur presse und zu anderen beratern. ohne beziehungen wirst du denke ich keinen fuss in diesem business fassen...
     
  11. #10 1. März 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    deswegen ist meine philosophie mich erstmal auf die jugend zu konzentrieren also die a-junioren bundesligen in deutschland, da gibt es einige gute talente
     
  12. #11 1. März 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    ja ist gerecht :) und falls du gut bist....wirst du schon entdeckt....
    denn meistens wird sowas auch rumgesprochen....
    und wenn es die richtigen leute es hören....biste gut dabei
    also wünsch dir viel glück :)
     
  13. #12 2. März 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    danke, aber wie gesagt ich muss erst mal die prüfung bestehen.
    aber bin guter dinge!!!
    Werde euch bescheid geben wie es gelaufen ist, aber ihr könnt gerne weiter hier rein schreiben!!!
     
  14. #13 2. März 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    Wünsch dir dafür auch viel Glück. Aber ich denk, dass ist echt ziemlich schwer da Fuß zu fassen, wenn man keine Kontakte hat... Das ist es bestimmt sinnvoll sich 'n paar gute Jugendspieler zu suchen und halt zu schauen, dass die bei den richtigen Vereinen landen und gut werden. Aber auch da muss man erstmal die richtigen finden und überzeugen, dass man der richtige ist.
     
  15. #14 29. März 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    morgen ist es soweit...
    wenn ich nen ergebnis habe werde ich es hier bekannt geben!!!
     
  16. #15 29. März 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    Also das hört sich doch mal sehr interessant an.
    Was für Voraussetzungen muss man denn für die Prüfung bringen und wo machst du die?
    Darf man auch fragen wie alt du bist? Und was beinhaltet eigentlich so eine Prüfung zum Spielervermittler?
    Fragen über Fragen... :)

    Aber auf sowas seine Zukunft aufzubauen halte ich doch für sehr gewagt. Als 2. Standbein, ja kein Ding aber als Haupteinnahme quelle doch zu riskant.
    Hast zwar nette Vorstellungen Jugendspieler hoch zu bringen etc., aber wie schon einige gepostet haben sind verheißungsvolle Talente schon von der Pieke auf von Eltern oder wem auch immer vertreten.

    Schau dir auch mal die Berater und Vermittler im Profi Bereich an. Das sind fast alles ehemalige Spieler, Funktionäre etc. In dieser Branche zählt auch zum größten Teil der Name, denn so lockt man auch die ganzen jungen Spieler.

    Sind halt mal alles meine Vorstellungen von diesem Job. Halt uns auf dem laufenden ;)
     
  17. #16 31. März 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    Die Prüfung war sehr schwer, aber machbar...
    Das Ergebnis bekomme ich am Donnerstag oder Freitag...

    Vorraussetzungen brauchst dafür nicht viel, schau einfach beim dfb auf die homepage...
    Ich bin 23 Jahre alt und wenn man gesehen hat wer alles bei dieser Prüfung war, kann es nur bergab gehen mit dem Fussball, wenn diese leute bestehen...

    Die Prüfung findet in Frankfurt statt, direkt in der Halle des Hessischen Sport Bundes neben der Commerzbank Arena!!!!
     
  18. #17 31. März 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    Die Bezeichnung des Spielervermittlers hat heutzutage auch nicht umsonst einen faden Beigeschmack :)
    Ist eben ein ziemlich lukratives Geschäft geworden und leicht verdientes Geld, das lockt einiges an.

    In Brasilien, Afrika muss man ja schon fast von Menschenhandel sprechen.

    Hoffen wir mal das du die Prüfung erfolgreich absolviert hast
     
  19. #18 3. April 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    Also ich hatte ja gesagt ich schreibe euch wenn ich das Ergebnis habe.
    Zum Bestehen der Prüfung benötigt man 14 Punkte.
    Ich habe leider nur 13 Punkte erreicht und somit die Prüfung nicht bestanden.

    Ich denke aber ich werde es im September nochmals versuchen!

    Ist schade, aber was will man machen, hätt halt nicht sein sollen
     
  20. #19 4. April 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    und wie komsmt du an die ran ? so als unerfahrener ? :/

    dennoch viel glück :D hoffe hat geklappt ;)
     
  21. #20 5. April 2009
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    ich will ja nicht meckern aber wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!
     
  22. #21 4. Juli 2011
    AW: Prüfung zum Spielervermittler des DFB

    Hallo,

    ich Interessiere mich auch für den Beruf Spielervermittler. Kannst du mir grob sagen was alles so dran kam? Weil das ganze Spektrum ist schon ziemlich groß. Wie lange hast du gelernt?

    Ich würde gerne die Prüfung im September schreiben.



    Vorab danke...
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...