PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von crix, 1. April 2008 .

  1. 1. April 2008
    Hallo liebe RR-Community,

    habe mir letzten Mittwoch bei Quelle.de eine PS3 auf Raten bestellt.. bestelle dort zum ersten Mal..
    Nungut.. gestern am Montag, dachte ich mir rufst du mal an und frägst was da so los is.. dann meint die Frau am Telefon, dass die Bestellung noch Bearbeitet wird.. daraufhin habe ich eine Email geschrieben wie lange das dauern kann und bekam diese Antwort:

    Nun zu meiner Frage, weiß hier jemand wie lange ich noch ca. warten muss? Werde langsam ungeduldig..
    Wenn jemand mit Quelle schon Erfahrung hat, immer her damit

    gruß
    crix
     
  2. 1. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Wenn dus Freitag bestellt hast wirds am Dienstag da sein
    wenn du es unter der woche Bestellt hast müsste es in 1-2 Tagen da sein höchstens 3-4
     
  3. 1. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Ja im Regelfall, kann manchmal 1 Tag länger dauern...
    Allerdings kann es sein, dass die Bonitätsprüfungen durchführen und dann brauchts bisschen länger.

    Ich hab das auch 1mal bei Quelle gemacht, hat ~2 Wochen gedauert, dann hat ich das Paket bei mir(hab "per Rechnung" bezahlt) - allerdings in Österreich, wie weit sich der Service bei Quelle zwischen DE und AT unterscheidet weis ich nicht!
     
  4. 1. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    bestelle regelmäßig beim quelleversandhaus und im regelfall bestelle ich dienstag und dann ises freitag da
     
  5. 1. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    wieviel euro hast du denn bezahlt?
     
  6. 1. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Guckst du hier =)

    Ich würd sagen, wenn das Geld so da ist bzw. die wissen mit dem Konto stimmt alles, 2-3 (werk)Tage =)
     
  7. 1. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Ich zahle 429,- für die PS3, 2Controllern und Gran Turismo 5

    Wie lange dauert denn so eine Bonitätsprüfung normalerweiße, und was wird da alles gemacht und geprüft und so?

    crix
     
  8. 2. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Ich hab früher ma meine Ps2 da bestellt(is ewigkeiten her^^) und da hat es ewig gedauert.
    Ich glaube es waren knapp 2 1/2 Wochen.
    Also Hf &Gl beim warten
    MfG DuFF
     
  9. 2. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    au neeeiiin ( will nichtmehr warten!!
     
  10. 2. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Ich weiss nur, dass es Ewigkeiten dauert, wenn man Kleidung bestellt. Ich habe mir vor einiger Zeit mal 2 Pullover und n Hemd bestellt, das hat über 2 Wochen gedauert. Und alles war lieferbar, sonst bekommt man nen Anruf und es wird gefragt ob man warten möchte, oder abbestellen möchte.
    Man kann aber auch 7€ oder so zahlen und bekommts per DHL Express, das geht dann schneller... aber dafür ists bei dir jetzt zu spät.
    Stell dich mal auf 3 Wochen ein, wenns dann eher kommt freust du dich.^^
     
  11. 2. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??



    und wie lange dauern diese Bonitätsprüfungen im Regelfall?? Denn im Kundenmenü online steht bei Bestellstatus immer noch offen..

    crix
     
  12. 2. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Hatte mal was bestellt, Wert knapp 200€, hat 3 Wochen gedauert, bis es kam.

    Bonitätsprüfung sollte im Regelfall nicht lange dauern, eine einfache Abfrage, das heisst, Vergleich deiner angegebenen Adresse, Name, Geb.-Datum mit z.B. der Schufa (insgesamt bei Quelle bis zu 3 Unternehmen) und dortige Abfrage des Versandscores. Wenn das alles passt, und die dort aufgrund ihrer Daten der Meinung sind, du kannst dir eine PS3 auf Raten leisten, wirst du sie bekommen. Qu
     
  13. 2. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Ohjeeee dauert das lange.. werd ich wohl warten müssen.. hoffe trotzdem bald steht da dran vesendet.. und nichtmehr offen

    danke für all die antworten bis jetzt.. bws sind raus..

    crix
     
  14. 5. April 2008
    AW: PS 3 bei Quelle.de bestellt.. wie lange kann das dauern??

    Leider steht immer noch offen als Bestellstatus dranne Wahrscheinlich muss ich doch länger als 3 Wochen warten

    Hat noch jemand Erfahrung vielleicht??

    gruß
    crix
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.