PS 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von BiG__1, 20. Juli 2010 .

  1. 20. Juli 2010
    Hallo Leute,

    hab mir vor ein paar Tagen eine Ps 3 40 GB Edition geholt.

    Nun hab ich paar fragen. Da ich ein ziemlicher Neuling in diesem Gebiet bin.

    Wie kann ich auf die Festplatte der PS3 meine Filme draufmachen und sie dann anschauen?

    Kann man eig. runtergeladene Spiele auf die PS3 machen und sie dann auch spielen?

    Bin für jegliche Hilfe dankbar. Google hab ich schon benutzt aber nix gescheites gefunden.

    Will die filme nicht per cd oder so rübermachen. Einfach an den Pc anschließen geht das?

    MFG
     
  2. 20. Juli 2010
    AW: PS 3 Fragen

    Filme und Musik bekommst du mit dem PS3 Media Server am besten rüber.

    pms-setup-windows-1.10.51.exe -
    ps3mediaserver -

    PS3 Media Server for Windows 1.10.51 -
    Java Upnp Media Server, dedicated to PS3 - Google Project Hosting


    Hauptsache PC und PS3 sind irgendwie verbunden. Das Programm findet die PS3 und du bekommst den Server im Menü deiner Playsi angezeigt. Dann kannste ganz normal drauf zugreifen und durch deinen PC browsen.
    Die Daten kannst du dann entweder auf die Festplatte der PS3 kopieren oder direkt vom PC auf die PS3 streamen. Auch 1080p-Filme und Co. gehen ohne Probleme.

    Zur 2. Frage: Nein, mit runterladen siehts bei der Playsi mau aus. Bisher gibt's da nix wirkliches.
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: PS 3 Fragen

    Thx hab mir die datei runtergeladen un instaliert aber wirklich verstanden hab ich bisjetzt noch nix . kannst du mir vllt die einzelnen schritte hinschreiben?

    ich hab wiklich keine ahnung.

    am besten verbindung mit wlan / lan kabel was anderes zum verbinden hab ich net ..


    bw haste

    mfg
     
  4. 20. Juli 2010
    AW: PS 3 Fragen

    Kannst auch einfach den Medienserver im Windows Media Player aktivieren und dadrüber dann zugreifen mit der PS3. Klar hat die PS3 Wlan, such doch einfach mal damit.. weiß aber nicht genau wo da der Punkt ist, besitz keine PS3, nur Bruder von mir.. ^^
     
  5. 21. Juli 2010
    AW: PS 3 Fragen

    Sowohl WLAN als auch normal über LAN-Kabel geht. Ich hab PC und PS3 per Kabel am Router angeschlossen, und das Programm findet, sobald ich es starte, die PS3 in wenigen Sekunden. Wenn beide mit dem selben WLAN-Netz verbunden sind sollten sie sich aber auch finden.
    Ob die PS3 erkannt wurde, zeigt dir PS3MediaServer direkt auf dem Startbildschirm an.
    Die Playsi muss natürlich an sein.

    Wenn das geht, dann erscheint im Menü der PS3 das Symbol des Mediaservers (siehe Spoiler).

    Spoiler
    {bild-down: http://otmanix.de/wp-content/uploads/2009/04/18042009001.jpg}

    Dann kannst du darauf zugreifen und siehst die Laufwerke deines PCs. Dann navigierst du in die Ordner, wo sich deine Filme/Musik/Bilder befinden, und kannst sie benutzen oder rüberkopieren.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.