PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Jurock, 6. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2006
    Ich hab mir mal vor kurzem überlegt wenn man fernseher an pc´s anschließen kann....und playstation an fernseher anschließen und vorallem übern pc normales kablel sehen kann....
    ist es dann möglich eine ps an einen pc anzushcließen....über ne graka die auch tv in/out besitzt?!
    wenn ja was benötigt man daüfr...oder hat noch niemand diese erfahrung gemacht?!
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2006
    AW: PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

    Also mit meinem GameCube gehts...
    Hab die Asus ATI Radeon 9600 XT...
    da war nen prog bei, und dann kannst du damit die Signale vom TVin aufn PC schirm schmeißen...
    Die Bildqually war jetzt nicht sooo gut, aber das mag einstellungssache sein.
    auf jedenfall sollte wenn nen TV in an der Graka ist, auch ein prog dafür dabei sein.
    Und an kabeln brauchst du eigentlich nur das gelbe...
    zumindest bei meinem, dann hast du allerdings nur bild, und Ton musst du noch extra anstöpseln..

    Hoffe das ist was du wissen wolltest ;)

    bis dann

    Glave
     
  4. #3 7. November 2006
    AW: PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

    ahja doch sehr hilfreich......mal gleich ausprobieren....auf nem schönen bildschrim lohnt sich das vllt noch als auf nem kleinen Fernseher....vorallem muss man dann nicht immer hin und her laufen wenn am zocken ist und den pc benutzt....zum lernen oder ähnlichem :p
     
  5. #4 7. November 2006
    AW: PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

    hehe das hatte ich mir auch mal überlegt ..

    fand ich anfangs garnicht mal so schlecht aber ich bin dann nicht mehr vom pc weggekommen ..
     
  6. #5 10. November 2006
    AW: PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

    @ Jurock
    also ich habe auch PS & PS2...

    Dies interressiert mich auch sehr, also wenn du es geschafft hast deine PS am PC anzuschließen oder neu infos hast , wäre es genial wenn du rückmeldung gibst !!

    much success
    Cub3
     
  7. #6 10. November 2006
    AW: PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

    Hallo,
    also was Glave geschrieben hat funktioniert auch mit einer PS oder PS2. Aber wie schon
    gesagt ist die Bildqualität mit dem "TV-In" Eingang ziemlich schlecht. Es geht aber auch einfacher
    und vor allem ohne PC. Für jede Konsole gibt es eine sogenannte VGA-Box. Das ist ein Adapter
    mit dem du einen PC-Monitor an die jeweilige Konsole anschließen kannst.
    Vielleicht hilft dir das.

    EDIT: Es gibt sogar kombinierte VGA-Boxen die für mehrere Konsolen gedacht sind. Also wenn
    du eine Xbox einen Dreamcast und eine Playstation1/2 hast können die alle mit einem Adapter
    am PC-Monitor betrieben werden. Ist wirklich eine feine Sache ;)

    in diesem Sinne...
    mfg // otze
     
  8. #7 30. November 2006
    AW: PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

    Hey danke für die Info......war doch sehr hilfreich und ich denke mal die variante werd ich benutzen.....

    naja zu der bildaualität.....wenn man nen schönen 31 zoll monitor hat fällt die bildaualität nur minimal ins auge ;).....
     
  9. #8 30. November 2006
    AW: PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

    es gibt ein extra box mit anschlüssen. die box wird mit dem pc verbunden und dann mit der ps2 ich weiss aber nicht wie es mit der ps1 aussieht
     
  10. #9 3. Dezember 2006
    AW: PS ONE oder PS 2 an einen PC?!

    ok danke mal das wir hier ein paar lösungen gefunden BWS sind raus

    Thread closed!
     

  11. Videos zum Thema