PS2 kann silberne Spiele nicht mehr lesen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lopes, 12. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2006
    Ich habe eine PS2 SCPH-70004,
    wenn ich ein silbernes DVD-Spiel (z.B.Fifa 06, Gta San Andreas,...) reinlege, kann die Ps2 das Spiel nicht lesen. Es zeigt "keine daten" an!!! Einige Spiele sind nur sehr leicht verkratzt, 2 sind sogar neu , funktionieren aber nicht. Ich habe schon probiert eine reinugungs-cd zu benutzen, spielt diese aber nicht ab. 2 Spiele haben blaue DVD´s , diese funktionieren!!
    Kann mir jemand helfen, die Garantie ist vor 2 Wochen abgelaufen!!
     
  2. 12. November 2006
    AW: PS2 kann silberne Spiele nicht mehr lesen!!!

    Hast du nen Chip drinn?^^

    Entweder es liegt am Chip oder an deinem Laser....

    Wenn der Laser kaputt ist kannst du dir ganz gratulieren, der kostet soviel wie ne neue ps2

    mfg

    __________________________________________

    Für was war den die negative Bewertung?!
     
  3. 12. November 2006
    AW: PS2 kann silberne Spiele nicht mehr lesen!!!

    Also entweder wie bereits gesagt Laser oder Chip! Könnte auch sein, dass dein Laser nur verstaubt ist:
    also vorsichtig pusten oder gleich eine Reinigungs- CD besorgen. Sonst musste dir leider ne neue PS2 kaufen :/ Ich hoffe, dass ich helfen konnte!
     
  4. 12. November 2006
    AW: PS2 kann silberne Spiele nicht mehr lesen!!!

    also falls en chip drin is, den könnte man ja auch abschalten und dann nochmal versuchen, obs läuft...

    falls der laser wirklich kaputt sein sollte, dann is das zwar net billig, aber ne neue ps2 is trotzdem teurer... en neuer laser inklusive einbau kostet hier ( Konsolenreparatur.de - Umbau & Reparatur ) zb "nur" 55€
     
  5. 12. November 2006
    AW: PS2 kann silberne Spiele nicht mehr lesen!!!

    Ich habe keinen Chip, und die Reinigungs-cd kann die PS2 auch nicht lesen!! Die Cd´s/DVD´s drehen sich glaub garnet, habe ich bemerkt!! Weil wenn ich sie anschalte müssten sie sich doch drehen, deshlab habe ich einfach mal geöffnet, dvd war still!!
     
  6. 12. November 2006
    AW: PS2 kann silberne Spiele nicht mehr lesen!!!

    mhh, hat sichs denn bei den dvds die noch gehen gedreht als du aufgemacht hast?
     
  7. 12. November 2006
    AW: PS2 kann silberne Spiele nicht mehr lesen!!!

    Ja, sie hatten sich gedreht, jetzt funktionieren gar keine mehr richtig!!Auch nicht die blauen. Fifa 06 ging kurz (silberne DVD) dann aber auch nicht mehr!!Zurzeit geht keins mehr obwohl ich nichts gemacht habe!!!
     
  8. 12. November 2006
    AW: PS2 kann silberne Spiele nicht mehr lesen!!!

    also wenn sich die dvds gar nicht erst drehen sieht das für mich so aus, als würden die wirklich gar nicht erkannt werden... also hat das auch nichts damit zu tun, dass er die wegen kratzern oder so nicht lesen kann... die konsole "merkt" einfach nicht, dass ne cd/dvd eingelegt wurde...

    das deutet ja sehr stark darauf hin, dass der laser ne macke hat... du könntest bei nem elektrogeschäft in deiner umgebung mal nachfragen, was die für ne reparatur verlangen würden und obs deren meinung nach der laser sein könnte, aber eigetnlich deutet alles darauf hin

    am motor vom laufwerk liegts denk ich auf keinen fall... sonst hätte die konsole anfangs ja nicht die silbernen und lilanen dvds unterschieden... dann hätte er entweder gar nix mehr gespielt oder eben durch zufall die eine oder andere

    nen anderen hard- oder softwarefehler würde ich aus den selben gründen eigetnlich schon ausschließen...

    also kannst dich wenn du magst mal nach ner reparatur erkundigen und ich hab die ja ne seite geschickt, aber wenn du bei google mal nach seiten sucht, wo du dir die ps umbauen lassen kannst wirste auch fündig, die rapariern nämlich auch alle... is auf jeden fall günstiger als ne neue zu kaufen

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.