PS2 kaputt ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xkiller013, 14. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2008
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner PS2.
    Und zwar katzt die immer wenn man ne CD einlegt.
    Die CD wird nicht beschädigt aber die PS lädt nicht !!
    Für hilfe --> BW
    mfg
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    Wenn die Ps2 schon älter ist kann es am Laser liegen. Dann musst du die Ps2 aufschrauben und den Laser vorsichtig reinigen (die Betonung liegt aus VORSICHTIG). Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

    Mfg. ChaZe
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    und wie soll ich den reinigen, mit wasser oder was ??
    mfg
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    Er meint wahrscheinlich die Linse reinigen, solltest du, wenn du es machst mit einem sehr weichen Tuch versuchen. Normalerweise kommt aber ein Kratzgeräuch nicht von einem Verdreckten Laser :]

    Könntest du vielleich das "Kratzen" genauer beschreiben...
    Kratzt da die CD woran, kommt das Kratzen von der Laserverschiebung oder Lüfter oder sonst was^^
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    hm, kratzten? kann durch schwachen laser (...alte ps2) oder schmutzige linse kommen. wenn er dann versucht zu fokusiern kannn das gehäuse von der linse and das medium stoßen... bei nem schwachen laser kannst du nicht viel machen - außer ihn austauschen. teile gibts im internet. bei ner schmutzigen linse - wie schon gesagt, sauber machen. entweder aufschruaben und mit einem wirklich weichen und vorallem fusselfreien tuch oder zb nem wattestäbchen säubern. KEIN WASSER! wenn des unbedingt mit was zusätzlichen sauber machen willst nimmst nen festerreiniger auf alkoholbasis oder ähnlichem ... und natürlich nicht auf die linse schütten.
    wenn das mit dem auf machen nichts für die is - besorg dir einfach ne reinigungs cd
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    Bevor du die irgendwo hinschickst such mal in google nach "Laser Justage Playstation 2"
    dann schaust du hier und kannst deinen Laser erstmal reinigen Q-Tip mit etwas nagellack entferner. GANZ VORSICHTIG

    http://www.konsolenprofis.de/technik/ps2-laserjustieren.php

    Zusätzlich dazu musst du mal ein bisschen googlen und lesen zur laser justage gibts noch bessere Anleitungen.


    Wenn die trotzdem nicht mehr will könnte es am Laser liegen.
    Hier gibts ersatz
    konsolen-ersatzteile.de

    Entweder hier den Laser bestellen und selbst einbauen.
    Oder die bauen den ein wenn du die hinschickst!

    Ich würds selbst machen brauchste feinmechaniker schraubenzieher, ne Zange und jede Menge Gedult und Ruhe für.
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    BWs sind raus...
    nur jetzt hab ich n´Problem ^^
    Ich habe auf gut glück die PS2 auseinandergebaut, ohne Anleitung
    jetztr hab ich hier halt viele Teile liegen^^
    kann ich die Ps2 dann immernoch einschicken ?
    mfg
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    ehm ist es noch offen ?
    und das siegel von PS2 haste sicher auch kaputt gemacht =/
    wo willste das hinschicken ? zu Sony ?
    oder zu nem laden ? (privat)
    wehm zu sony darfste vergessen vorallem wenn du nen chip drinnen hast ^^
    und wenns an nen privat laden geht dann schick so ein wie es ist .. aber so das es nicht kaputt geht ;D
     
  9. 16. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    ne, nich zu sony^^
    ich will das in son onlineshop schicken und das die mir dann auch gleich son chip einbauen.
    ich hab nämlich noch keinen.
    mfg
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    jo packs zusammen so das nix kaputt geht dann schicks ein
    die machen alles
     
  11. 17. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    wirklich ??
    Ich hab kein bock, das ich die PS2 dann vlt nie mehr wiederseh und dass ich dann noch was fürs entsorgen bezahlen muss oder so.
    mfg
     
  12. 17. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    iPhone Reparatur,iPhone 4 Reparatur,iPhone 4S Reparatur,iPhone 5 Reparatur , iPhone 5 Display iPad Reparatur,wii umbau, xbox umbau, ps2 umbau & modchips - Gametop - Startseite <- die helfen dir 100%
    ruf mal da an und frag was das kosten wird. vielleicht ist das ja kein kratzen sondern die laufwerksschiene ist einfach nur kaputt?!
     
  13. 17. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    eben so auch

    http://www.konsolen-ersatzteile.de/

    Denen Sendest du die zu und dann helfen die dir bau sie dafür aber am besten wieder zusammen also grob flachbandleitung würd ich ablassen sofern nicht beschädigt.

    die haben einen Klasse Reparatur Service
     
  14. 17. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    Wie schon gesagt, wird sicher am Laser liegen, wenn er die CD net liest, dann am besten einschicken oder zu einem örtlichen Elektronikgeschäft bringen, die sich mit sowas auskennen.

    LG Anviella
     
  15. 18. Juni 2008
    AW: PS2 kaputt ??

    Hi,

    also einschicken is wahrscheinlich das beste, aber hast du nicht vllt iwo in deiner Gegend son spezialladen? Bei uns gibts sowas die können das so reparieren dann musst du das nicht einschicken und das is meiner Meinung nach auch etwas billiger.Müsstest du mal nachschauen.Ansonsten kommst du ums einschicken wohl nich drumherrum.

    MfG Rekash
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.