Ps2 mit Pc verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von adnan123, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2009
    Hey leute hoffe ich bin hier richtig mit meine probleme und zwar möchte ich meine ps2 mit meinen pc verbinden. Habe schon eine crossover kabel heute gekauft aber leider weiß ich nicht wie meine ip von ps2 ist habe auch keine softwear mehr von ps2 ist ne gebrauchte habe die flachere ps2.!!

    JOa ^^ ka was ich machen soll habe Flash XP schon runtergeladen aber kenne mich 0 damit aus hoffe ihr könnt mir helfen..

    wieso ich das machen will undzwar weil ich gebrannte spiele durch ne softwear zocken will... ..
    ... habe es so gehört ob das klappt keine ahnung will mir keinen chip einbauen lassen.. -.-



    Okay danke peace
     
  2. 22. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    was willst du machen?
    indem du deine ps2 mit dem internet verbindest willst du gebrannte games ohne chip spielen?
    wenn du das meinst muss ich dich vermutlich enttäuschen denn von sowas hab ich noch nicht gehört

    ich weiß von 3 methoden:

    entweder chip
    oder Magic Swap
    oder iwas mit ner veränderten Memory Card aber da bin ich mir nciht sicher ob das stimmt
     
  3. 22. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    meinst du eventuell Flash FXP ?!
    das prog hat nichts mit ps2 zutun ...
    und ich glaube nicht das es möglich is die ps2 zu conecten weil für was den auch die hat ja net mal ne festplatte oder so und das mit den games geht auch nich ...
     
  4. 22. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    Also als erstes, ich kann dir nicht sagen wie es aussiehet für dich. Denn bei der Großen Ps2 weiß ich das man dort eine Festplatte einbauen kann. Wie es jetzt bei der slim ist weiß ich leider nicht, vielleicht geht das über USB oder so.

    Dann Habe ich mal eben gegooglet und das kamm dabei raus.

    Lies dir mal die beiden Threads/Themen durch, da findest einige nützliche hinweise, was man alles gebraucht. Software (Programme),Kabel ect. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Geh davon aus dass auch bei dieser Methode das Geld eine Rolle spielt.

    Ansonsten [G]Google.de[/G]

    PS2 mit PC über Netzwerkkabel verbinden

    ps2 mit PC verbinden - geht nicht

    PS: so wie mein Vorschreiber schon schrieb, hat Flash Fxp nix mit der Playstation 2 zutun
     
  5. 22. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    also danke erstmal für die schnelle antworten also ich habe gelesen das es ein tool gibt dies muss man auf die memory card machen und dann kan man ohne chip gebrannte spiele zocken allerdings weiß ich nicht wie meine ip von ps2 ist wie gesagt habe null ahnung und möchte gerne von euch wissen^^ wie das gehen soll klar brauche ich das mit flashxp nicht habe es mir shcon fast gedacht aber was sonst wie erkennt mein pc die ps2 damit ich auf doe memory card zugreifen kann? habe vista!
     
  6. 22. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    Glaube irgendwie nicht dran dass das mit der Memory Card funktioniert. Irgendwo müssen ja die Spiele liegen und da die ja meist so um die 4 GB groß sind wirste sie bestimmt nicht auf eine Memmory Card gequätscht kriegen. Aber wenn man eine Festplatte hätte könnte man von da aus die Spiele spielen. Ich weiß auch grade nicht wofür du die IP brauchst?
     
  7. 23. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    ahja um meien ps2 an meinen pc per kabel corssover kabel zu erkennen. du hast mich falsch verstanden man kan doch net 4 gb auf ne 8 mb memory card machen quatsch dieser tool ist 1 mb groß und dann muss ich nur gebrannte cd einlegen und es funzt xD
     
  8. 23. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    achso ja dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, werde mal schauen ob ich da was finde.
    Wenn du das Programm hast, kannste das nicht irgendwie von einer CD auf die memory Card rauf schieben?
     
  9. 23. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    nee leider nicht da ich keine gebrannte softwear lessbar ist bzw der tool nach dem ich den tool rein mache dann geht das^^

    ich weiß aber ist ne neue masche von freaks xD

    danke wäre nett wen du mir hilfst
     
  10. 23. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    Also hier ist glaube ich die Methode die du meinst auf gezählt, bin mir aber nicht sicher denn du sagst ja es ist neu und man braucht keine festplatte ect. Einfach druf und spielen.
    Was aber nicht dem entspricht was dort steht. Aber liese selber vielleicht ist es ja das.

    Showthread Php 71788 / Download - RR:Suche


    EDIT: Reden wir hier grade von MC BOOT? Sowas? Free McBoot Home

    Also auf der seite gibt es Programme die du denke ich mal meinst, und auch anleitungen wie du das Programm auf die memory card bekommst. Jedoch muss man sich für das (how to (programm auf MC)) anmelden. Aber ich denke mal dort wirste deine lösung finden.

    Aber cool zu wissen das es schon sowas gibt. Werde ich vielleicht auch mal testen xD
     
  11. 23. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    ja bin auch mal auf dumme gedanken gekommen und auf die suche gemacht und wie du siehst gibt es sowas ^^ danke dir echt^^
     
  12. 23. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    Also leute wie ich gesagt habe ist es zur 100000% sicher das es mit der Mc = Memorycard klappt gebrannte spiele zu booten^^

    nach lange suche habe ich es selbst geschafft und es klappt ;-)

    hier habt ihr den link habe ein video gefunden bei youtube da könnt ihr euch alles anschauen, falls ihr nicht weiter kommt stehe ich euch gerne zu verfügung

    Free MCBoot 1.6 Complete Installation PS2 Part 1 - YouTube

    Free MCBoot 1.6 Complete Installation PS2 Part 2 - YouTube

    Soll bald auch für Ps3 geben halte euch wie gesagt auf den neusten stand

    Bis dann
     
  13. 23. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    HDA3.0 mit HDL Dump oder Lordbogami verbinden!!!

    Da ja der HDA3 einen integrierten Server beinhaltet müsste das so funktionieren Augenzwinkern


    'Press and hold' any key on JoyPad1 and then boot HDAdvance 3.0 on PS2. HDAdvance Server mode will be launched automatically.

    Please follow the steps below to assign a IP address to your computer so as to make the connection between PS2 and Computer successful.

    Click "Start" --> "Control Panel" --> "Network Connections"
    Right Click "Local Area Networks" --> "Properties" and you will see the following



    Double Click "Internet Protocol(TCP/IP)"
    Click the "Use the following IP address"
    7.


    In the IP Address text box, please type: 192.168.1.111
    In the Subnet Mask text box, please type: 255.255.255.0
    Leave the Default Gateway blank
    Click "OK" to confirm the setting.
    Launch the HDAdvance Dump program and you will see the following screen:



    1.Please leave it unchanged in the "Networking server, at" text box(a).
    2.Click the button "Attach"(b), the program will start to connect to PS2.
    3.If the connection succeeds, "Disk space" will show the HDD volume and the free space information.
    4.In the "Operation" section(c), you can choose "Install games" to transfer game file to PS2 or "Browse and delete" to manage the game files in the HDD.
    5.For transferring DVD-9 games, in the "Source" section(d), click the "ISO file" option and locate the .ISO file which you are going to transfer. Then, select "DVD-ROM" in the pull down menu(f).
    6.Another option - "Optical drive"(e) allows you to convert DVD/CD games from computer DVD-ROM/CD-ROM directly. If you are going to convert DVD game, please select "DVD-ROM" in the pull down menu(f). If you are going to convert CD game, please select "CD-ROM" in the pull down menu(f).
    7.After you locate the .ISO file, information will be shown in the "Game" section(g). You can rename the game file in the "Name" text box. However, please do not change the value in the "Startup" text box.
    Finally, click the "Install" button at the bottom to start transferring game file to PS2.
     
  14. 23. Januar 2009
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    wenn ihr jetzt nicht wisst wie man von Pc aus genau auf die MC drauf connectet hier noch was ich weiß bin ein freak^^

    http://members.ps3-tools.de/Fatman/Multi-tut.pdf
     
  15. 18. Mai 2010
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    also, sieht zwar alles ziemlich kompliziert aus, aber wenn man dadurch gebrannte und ntsc (die spiele aus amerika) spielen kann muss ich das auf jeden fall haben, wenns auch noch so gut wie umsonst ist.
    nur was ich nun nicht ganz gecheckt habe ist wie du deine ps2 an deinen pc angeschlossen hast...mit nem crossover-kabel? und wenn man das hat braucht man dann noch was anderes? n netzwerkadapter oder sowas und ist der bei der ps2 dabei wenn man die kauft? weil dann hab ich den sicher noch irgendwo^^
     
  16. 18. Mai 2010
    AW: Ps2 mit Pc verbinden

    hab das jetzt nur gemacht, weil man dir keine pn's schicken kann xD hoffe du loggst dich hier noch ein, sonst bin ich am ***** :<
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.