PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 7. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2007
    moin,
    ich hab mich gerade mit'm kollegen über die ebay-auktionen unterhalten, in denen ne ps3 angeboten wird - mit 2 handyverträgen.

    ebay.de

    dort gibt's 2 verträge à 10 €/monatlich. im prinzip bezahlt ein kunde so gerade mal 480,- € für eine konsole, die im blöd-markt für 599,- € übern tisch geht (laut geizhals ist der günstigste preis in DE 547,- €).

    ein bisschen recherche hat ergeben, dass die anbieter darauf spekulieren, dass vergessen wird, den einen oder anderen vertrag zu kündigen (laufzeit verlängert sich -> noch mehr kohle). ich lass die leute, die den vertrag wirklich benutzen (und damit mehr umsatz machen), erstmal aussen vor.

    was mich wundert: wie rechnet sich das für einen anbieter der auktion? wie hoch ist die provision, die ein händler (ich nehme einfach an, dass es sich dort nicht um privatpersonen handelt) erhält?
     
  2. 7. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    Denke man muss auch beachten, dass die Händler ne PS3 keine vollen 600€ kostet... Vielleicht kostet ne PS3, wenn man sie weiterverkaufen will (Also als Händler kauft), ja nur ca 450€/St. ... Zusätzlich gibts dann vielleicht 100€ pro Vertrag zusätzlich und die machen mehr Gewinn durch diese Aktion als wennse die PS3 direkt verkaufen würden...
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    Du darfst nicht vergessen wenn du so einen Vertrag abschließt Telefonierst du auch in der REgel dadrüber und ich würde mir lieber eine im Media Markt kaufen weil da muss ich sie nicht weg schicken wenn was dran ist. Und mir sind die Anbieter da auch was Dubios. Wie oft hört man schlechtes über sowas. Das gleiche gibt es ja auch mit Notebooks im Wert von über 1000 €. Also irgendwo ist das sicher ein Harken dran.
     
  4. 7. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    stimmt schon, aber die rechnen damit bzw. müssen damit rechnen, dass leute den vertrag nur abschließen, weil sie dadurch günstiger an die konsole kommen. mich würde halt genauer interessieren, was da als provision winkt, wenn man verträge vermittelt. vielleicht gibt's da auch so 'ne art staffelung nach dem motto "je mehr verträge umso mehr provision pro vertrag".
     
  5. 9. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    DIe Grundgebühr werden sie billig ansagen aber du musst bedenken das du 2 Handys hast un es doppelt nochmal draufschlägt!!!
     
  6. 9. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    Die Provision hängt vom Tarif ab!
    Kollege hatte mal ein Handyladen und ich hab bei Ihm ein Vertrag gemacht, die 80 € Provision hab ich bekommen

    Aber zur Auktion mal gesagt: Wer an solchen Auktionen teilnimmt (und nur die PS3 will!), macht nichts verkehrtes solange folgende Bedingungen erfüllt werden:

    1. Beide SIM Karten unverzüglich vernichten!

    2. Verträge DIREKT NACH ABSCHLUSS kündigen (zum nächstmäglichen Termin! Das ist der nach 24 Monaten!).

    Fertig! Keine Vertragsverlängerung automatisch!
     
  7. 9. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    Vernichten ist denke ich keine allzugute Idee, Mein letzter Anbieter (Talkline) wollte nach Vertragsablauf die Sim- Karte zurück haben...
     
  8. 9. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    die holen sich 2 verträge mit handys behalten die handys und verkaufen den vertrag mit der PS3
    du bezahlst für die 2 verträge in 24monaten 480€ die verkaufen die handys für 200€ pro stück macht 880€, und jetz erzähl mir mal, dass die damit keinen gewinn machen xDD
    sm karte würd ich auch nicht sofort vernichten, bei mir wollten sie die sim-karten-nuemmer haben, die nur auf der sim draufsteht^^
     
  9. 9. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    man bekommt die PS3 ohne wzischenhändler für ~290€, und rechnemal auf wieviel du ausgiebst für die 2 verträge pro jahr, auserdem sind des meinstens so drecks handys.
     
  10. 9. Juli 2007
    AW: PS3 + 2 handyverträge, wo ist der haken?

    also wenn du nur die ps3 willst nimmst du die 2 simkarten mit den 2 handys benutzt die simkarten gar nicht flashst deine handys machst simlock weg und verkaufst die hands für â ca. 50 € ( mehr kann man nicht erwarten wenn des ding keine garantie hat ) also hast du schonmal +100€
    zahlst die70€ ersten monat 2. 20€ 3. wieda 20€ etc. nur der hacken ist wenn der vertrags anbieter eine mindestumsatz verlangt also z.b mindestens 10€ abtelefonieren wenn das der fall ist zahlst du insgesamt 720€ und das sind meistens dise versteckten kosten. doch wenn der anbieter sowas nicht hat beruhig die handys verkaufen ( geflasht ) oder behalten die 20€ monatlich brav abzahlen nach 24mon kündigen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.