PS3 an 23" Monitor über DVI?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von TheDamned, 23. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2010
    Hallo Leute,

    da ich hier bei meiner Freundin mit ihrem uralt TV nicht klar komm und selber kein Geld für nen neuen Fernseher aufbringen kann überlege ich mir seit längerer Zeit ob da nicht was möglich wäre meinen Monitor an die PS3 zu hängen.

    Also ich habe einen 23" TFT von Acer

    ziemlich genau diesen hier:

    amazon.de/gp/product/B001V7RKNQ/ Acer-X233Hbd-Monitor-schwarz-Kontrast/

    Ist es möglich die PS3 an den DVI Anschluss anzuschließen?
    dann stellt sich für mich immernoch die Frage. woher bekomm ich Ton? =D

    Also wär nett ob es jemandem vielleicht so ähnlich geht, und ob mir wer ein paar Tipps hat.

    Gruß,

    TheDamned.
     
  2. 23. November 2010
    AW: PS3 an 23" Monitor über DVI?

    ps3 an tft dvi - Google-Suche

    ich denk mal der erste treffer hilft dir schon weiter
     
  3. 23. November 2010
    AW: PS3 an 23" Monitor über DVI?

    Also Bild bekommste über ein HDMI zu DVI-Kabel an den TFT. Den Sound könntest du über optisches Kabel übertragen, falls du ne Anlage mit optischen Anschluss hast.
     
  4. 23. November 2010
    AW: PS3 an 23" Monitor über DVI?

    Ja, es funzt. Ton musst du allerdings anders klären. Ich hab den Scart-Stecker auch noch drin gehabt und den Ton über meine Computerboxen laufen lassen. Ich brauchte dafür so einen Adapter hier: InLine Audio Adapter - 3,5mm Klinke Buchse Stereo an 2x: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Hab das Drecksding auch nur bei Amazon gefunden. Bin damals bei uns durch die ganze Stadt gefahren und habe den Adapter nirgends gefunden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.