PS3 auf Diy-Beamer mit VGA

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Vladtepesch, 4. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2010
    Hallo zusammen ich hab hier ein Diy-Beamer rumstehen und wollte meine PS3 daran anschließen hab folgende idee gehabt, das gelbe Bildkabel vom Scart mit diesem Adapter amazon.de/gp/product/B001LMV5U0/ ein gender changer dran und abgehts. Das ende vom Lied ist, ich bekomm kein bild. Meine Frage ist jetzt also: Weis einer ob ich die PS3 einstellen muss oder ob der Adapter "falschrum" ist und das bildsignal nur in die eine Richtung will
     
  2. 5. April 2010
    AW: PS3 auf Diy-Beamer mit VGA

    Moin!
    Ganz klar, das kabel is "falschrum"!
    Wenn du dir die Beschreibung durchliest wirds auch klar warum:"Projezieren Sie das VGA- oder SVGA-Bild Ihres PCs oder Notebooks auf einen Beamer"
    Sprich das signal ist vom D-Sub (VGA) nach Cinch und nicht umgekehrt.
    Davon abgesehen, wenn ich mich nicht täusche, läuft in dem D-Sub gar kein f-bas-signal. Sprich es gibt keine Möglichkeit von dem gelben cinch auf den VGA-stecker!
    Von HDMI auf den D-sub kannste auch knicken (HDMI ist digital und D-Sub analog)
    Daher glaube ich, wenn dein Beamer "nur" den VGA-Anschluss hat, das da absolut no way is für die PS3.
    Gruß
     
  3. 6. April 2010
    AW: PS3 auf Diy-Beamer mit VGA

    Ja ok danke dir, hatte ich schon befürchtet da alles was ich probiert hab fehlgeschlagen ist. Ich wollte eigentlich nur die bestätigung von jemand Erledigt Closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.