PS3 auf Monitor

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von MAN!AC, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2006
    PS3 Am PC Monitor???

    Hey ich habe mal ne frage und zwar kann man die PS3, die ja im November raus kommt am PC monitor anschließen???

    Das würde mir nämlich vorerst ersparen mir einen HD fernseher zu holen

    mfG MAN!AC
     
  2. 28. Juli 2006
    du kanns die auch an nen nomalen fensehe anschliesen ...

    btw. wohe sollen die leute jetzt wissn ob das geht !?
     
  3. 28. Juli 2006
    jo danke ich hab ja auch keine ahnung ob das alles geht^^^^

    Also ich close direkt mal hier ne schnelle antwort^^ ich warte einfach bis es so weit ist^^

    MfG MAN!AC
     
  4. 2. Dezember 2007
    Huhu! Ich habe mal eine Frage bezüglich der PS3 und der Darstellung auf einem Monitor!
    Ich weiß das diese Frage zum Teil schon in anderen Threads angesprochen wurde jedoch wurde dort nicht genau meine Frage angesprochen.

    Also ich habe einen IBM P275 (21 Zoll) und habe mich gefragt ob dieser sich an eine PS3 anschließen lässt und wie es dort mit der Darstellung aussieht. Wie schon des öfteren beschrieben sieht die PS3 auf einem Röhrenfernseher nicht so gut aus wie auf einen HDTV.
    Ich frage mich jetzt ob die Qualität meines Monitor vergleichbar mit der eines HDTV ist, da ich ja zB auch HD-DVD`s auf meinem Monitor auf Grund meiner Grafikkarte schauen kann! Wenn das der Fall wäre, dann müsste ich mir ja nicht noch zusätzlich einen HDTV kaufen um die volle Qualität einer PS3 auszunutzen!

    MFG
    xiii
     
  5. 2. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    mit bestimmten kabel kannste deine ps3 auch an den monitor anschließen musste halt schauen was für anschlüsse an deinem monitor hast
    wenn du nen neueren flatscreen monitor hast unterstüzt der auch garantiert hd auflösung bis zu nem bestimmten grad also wirds defintib besser als auf röhren tv
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    also ich kanns dir jetzt nur vonner xbox sagen

    es gibt da so kabel das heißt "VGA kabel" ist halt normales kabel wird an der xbox eingesteckt und am anderen ende ist ein VGA anschluss

    also zwischen deinem PC monitor und einem HDTV wirst du von der qualie keinen unterschied merken nur das der bildschirm halt voll klein ist!

    ich hatte auch erst am PC monitor gezockt aber das war mir dann zu doof! direkt vor der tastatur hocken und trotzdem nur das pad in der hand naja habe mir denn einen HDTV gekauft

    ich kann nur sagen das mit einem großen bild die spiele viel besser und intensiver rüberkommen! ich sage nur CoD4...da bekommt man richtig herzrasen und angstgefühle!
     
  7. 3. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    besser schon zero, aber bleibt immer noch das ding mit der auflösung
    es gibt tft's, die 1080 unterstützen, aber die meisten halt 720p - hier kann man die auflösung dann auf 1650x1050 bzw. 1650x982 (wobei du dann oben und unten balken hast) hochskalieren.
    beim kauf eines tft's sollte man auch noch auf das format achten...die ps3 gibt 16:9, sprich bei 16:10 kann bei einigen bildschirmen das bild verzerrt oder in die länge gezogen werden. aber ich habe auch schon von leuten gehört, bei denen das kein problem dargestellt hat.

    was noch wichtig ist: benutz ein komponentenkabel...oder aber ein HDMI zu DVI kabel...ich denke damit erreichst du auf nem tft die beste qualität.

    wenn einer was besseres weiss bitte posten
     
  8. 3. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    Das stimmt auch, dass man für die PS§ nen Guten Bildschirm brauch, da sosnt der grafische unterschied garnicht zur geltung kommt und dann die grafik ähnlich wie auffer PS2 ist.
    Ich habe nen Panasonic Viera Tv und hoffe, dass die grafik bei ihm gut durchkommt, wenn ich die ''göttliche'' PS3 dort anschließe.
    Habe gehört, dass man die nicht an nen Tft Bildschirm anschließen sollte, da wenn man zum beispiel pausiert und es länger auf dem selben bild lässt, dass es den Bildschirm schädigen würde, da es den bildschirm einfreezen würde.
    Also wenn man es kann die lieber mit nem Plasma dabei, aber das ist sehr teuer zusammen !!
    Mein Fazit ist, am besten mit Biemer oder Plasma spielen oder mit wie bei dir mit nem Pc Bildschirm dann aber nicht lange auf dem selben bild stehen lasse, wenn da was dran ist !!
     
  9. 3. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    das war früher der fall, und erst recht bei plasmabildschirmen.
    heutzutage dürfte das "einbrennen" eigentlich nicht mehr vorkommen
     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    Das Einbrennen ist bei den Röhrenfernsehern noch extremer als bei Plasma oder LCD, und mal im Ernst hat irgendjemand mal Probleme mit eingebrannten Bildern gehabt, außer direkt nachm Abstellen wenn vorher ein kontrastreiches Bild dargestellt wurde? Ich nicht.

    Also DASS es funktioniert wurde ja schon gesagt, ich kann dir aber versichern, dass es sich auch lohnt! Der Qualitätsunterschied von Röhrenfernseher auf (selbst Röhren-)Monitor ist wirklich enorm, zumindest bei der Xbox und da wird es bei der Ps3 wohl keinen Unterschied geben.
    Vll ist das Vga-Bild nicht 1:1 mit dem Hd-bild zu vergleichen, aber dafür spart man einen ziemlichen Haufen Geld.
     
  11. 3. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    hab auch mal ne frage zwecks PS3 und Monitor
    hab nen BenQ FP91V+ (19"TFT)

    hab gehört, dass der Monitor um PS3 anzeigen zu können sone HDCP (oder so) Verschlüsselung erkennen muss. Stimmt das? kann man sonst nicht die PS3 anschließen?
     
  12. 4. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    richtig. einfach blauäuig in den blödmarkt rennen, n dvi-hdmi-adapter kaufen und glauben, man könnte einfach so seine ps3 an seinen tft anschließen, kann nach hinten losgehen. beim freund vom fussballtrainer einer schwester vom ex-freund der mutter meines bruders... ja, bei dem war's genau so
     
  13. 6. Dezember 2007
    AW: PS3 auf Monitor

    Ich habe diesen Monitor:
    Der IBM P275 Monitor

    Kann ich diesen nun mit meiner PS3 und dem passenden Kabel verbinden? Ich hab versucht etwas über die oben angesprochene HDCP Verschlüsslung herrauszufinden, konnte jedoch nichts in verbindung mit meinem Monitor finden!
    Wenn jemand Ahnung hat, bitte melden!
     
  14. 25. Januar 2009
    PS3 an PC Monitor ?

    Hi Leute
    Denke mal das hier ist des treffende Unterforum
    ich habe an den kauf einer ps3 gedacht .
    ich wollte fragen ob man mittels eines Adapters die ps an einen monitor mit dvi eingang anschließen kann und wenn ja wieviel bildqualität dabei ungefähr verloren geht
    Glaub sowas wär der Adapter (bei fehler bitte berichtigen)
    http://www1.hardwareversand.de/artic...gid=551&apop=1

    wenn des nicht gehen sollte oder man lieber nen hdmi fernseher nehmen sollte, sagt mir mal bitte wo ich da nen guten günstigen am besten herbekomme.

    hier der Monitor
    http://www1.hardwareversand.de/artic...20704&agid=603

    thx for help

    p.s welche gb menge ist für ne ps 3 sinnvoll wenn ich sie nur zum spielen verwenden will ? hab ja nen pc der deutlich besser ist und keine ahnung wie des dann mit spielen von festplatte geht
     
  15. 25. Januar 2009
    AW: PS3 an PC Monitor ?

    Zur Info, deine Links funktionieren nicht richtig.

    Um mit der PS3 an einem TFT mit DVI-Eingang zu spielen brauchste ein HDMI to DVI Adapter
    klick

    Dabei ist zu beachten das der TFT bzw der DVI-Anschluss HDCP unterstützt, falls nicht ist HDFury eine Option.

    Musst nur schauen ob der Monitor 720p oder 1080p mitmacht.

    Was die Wahl der PS3 angeht, ich habe eine 80GB Version, zwar noch nicht viele Spiele aber ich denke mal sie wird lange reichen. Anonsten hast du noch die Möglichkeit dir selbst eine größere einzubauen. Von daher würd ich dir raten die 80GB Version zu kaufen..

    mfg nY
     
  16. 25. Januar 2009
    AW: PS3 an PC Monitor ?

    den vom vorposter angesprochenen adapter bekommste in jedem gängigen fachhandel ala saturn usw....wichtig ist nur, dass dein monitor vom pc/laptop hd fähig ist min. 544p wenn ich mich net irre
     
  17. 26. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also eins vorweg, ich habe googel durchgesöbert und das board schon durchsucht aber nichts gefunden das ich auch nur annähernd verstanden habe, lag oft daran das oft die Links zu ebay-auktionen führten die nicht mehr existieren oder es um leute ging die nen Fernsehr mit nur DVI-eingang besitzen. Deshalb mach ich einen neuen Thread auf, is ja denke ich mal kein Verbrechen

    So nun zu meiner Idee:

    Da ich mit Freunden gerne mal ne Runde Tekken bei mir zocke hatte ich jetzt die Idee die PS3 an meinen Bildschirm anzuschließen und das ganze auf den Balkon zu verlagern, hatte erst überlegt nen fernseher zu kaufen aber da ich nen Monitor hab der groß genug is wollt ich es mal damit versuchen.

    Also mein Bildschrim hat nen VGA-Anschluß wie viele halt daran hängt nen Adapter VGA - DVI damit das halt an die Graka angeschloßen werden kann.

    Ich gehe also davon aus das ich ein Kabel/Adapter brauch der auf der einen Seite eine DVI-Buchse hat und auf der andere Seite HDMI-Stecker oder auch zur Not HDMI-Buchse.

    So also sollte es auf der einen Seite aussehen (da wo der Bildschirm rein soll=:
    Bild

    und auf der anderen (das Teil das in die PS3 reinkommt):
    Bild

    so nun zum Problem im Netz wird immer das hier empfohlen und ich finde auch wenn ich selber suche auch immer nur das.
    hdmi-dvi-cable.jpg
    {img-src: //img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/hdmi-dvi-cable.jpg}


    aber da dann sowohl meine PS3 als auch mein bildschirm dann mit dem hier enden würden:
    Bild

    könnte ich die nich anschließen da das ja 2x der Stecker wäre und ich einmal Buchse haben müsste.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  18. 26. April 2011
    AW: PS3 an Monitor (neu)

    Wenn ich deine Situation richtig verstanden habe, hast du dasselbe Problem wie ich dass du von DVI auf HDMI musst. Adapter + Kabel biste im Laden circa 20 Euro los.

    hab mir das hier gekauft und der versand ist auch kostenlos damit gehts wunderbar
     
  19. 26. April 2011
    AW: PS3 an Monitor (neu)

    denk aber bitte dran dass nur das bild übertragen wird und nicht der sound!
     
  20. 26. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PS3 an Monitor (neu)

    @Wurstkrümel
    Wenn ich das Kabel hole dann hab ich das Problem das ich ganz unten in meinem Post beschrieben habe, und zwar das ich dann 2x den selben anschluß habe was mir nix bringt.

    dann endet das kabel aus der PS3 so:
    dvi-cable-pic.jpg
    {img-src: //www.worldsell-net.biz/ebay/dvi-cable-pic.jpg}


    Und mein Bildschirmkabel endet ja auch so:
    dvi-cable-pic.jpg
    {img-src: //www.worldsell-net.biz/ebay/dvi-cable-pic.jpg}


    und wenn ich mich nich irre bekomm ich die 2 nich in einander gesteckt.

    @warmduscher
    danke für die info aber das is nich das große Problem die PS3 hat dafür extra ne funktion das es den sound über chinch ausspuckt.
     
  21. 26. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PS3 an Monitor (neu)

    welchen chinch meinste? die kleinen die auch an den pc kommen oder komponentenkabel?
    da wäre ich vorsichtig denn die kleinen chinch kannste in die ps3 nicht stecken



    habe hier zuhause auch einen adapter liegen und der sieht so aus

    Bild
    Bild


    außerdem sollten doch die vorgeschlagenen kabel auch funktionieren
    die dvi buchse vom kabel is doch männlich und die am pc weiblich
    von da aus gehts am kabel weiter zur hdmi buchse die am monitor angeschlossen werden kann
     
  22. 26. April 2011
    AW: PS3 an Monitor (neu)

    also wie ich es verstanden habe.

    er hat wohl nur EINEN DVI anschluss an dem monitor und will PC UND PS3 an den monitor anschließen.

    d.h er braucht dann son hdmi dvi kabel für ps3

    und für den monitor dann sowas:

    {bild-down: http://www.right-products.com/E-Sales/DVI_Cables/DVI-I_Y-Splitter.jpg}
     
  23. 26. April 2011
    AW: PS3 an Monitor (neu)

    Ich habe gedacht, dass du auf dem VGA Eingang einen DVI Adapter hast. Dann das Kabel drauf und in den HDMI Ausgang der PS 3 oder was ist bei dir anders ?

    Auf dem Balkon brauch er ja wohl kaum 2 Anschlüsse o0
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.