PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Can, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Hi

    Da ja die PS3 EU Konsole die "schlechteste" bisjetzt ist , aufgrund des ausfalls vom "Abwärtskompatibilität chips " hab ich mich gefragt ob es sich überhaupt noch lohnt die PS3 von Deutschland zu kaufen oder doch lieber eine von China oder so kaufen wo dieser CHIP noch enthalten ist.Oder meint ihr es macht keinen großen unterschied von einer DE PS3 zu einer JAP PS3 ??
     
  2. 11. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    Wozu brauchst du den Chip denn?Wenn du dir die PS3 kaufst dann wirst du doch keine PS2 Spiele mehr spielen oder?Ich meine wenn man sich eine 500 bzw. 600€ Konsole leisten kann , dann kann man sich auch die Spiele dazu leisten oder nicht?Viele Leute regen sich wegen dieser Abwärtsinkombabilität sehr auf, was ich einfach nicht verstehe.Außerdem würde ich die Playstation lieber nicht im Ausland kaufen, da die Entwickler der jeweiligen Spiele entscheiden werden, ob die Spiele Regionfree sein werden.Deswegen kann es dann später sein,dass du mit deiner JAP Konsole keine Deutschen Spiele zocken kannst!Kauf dir die Konsole hier, dies tue ich auch und zuhause hast du doch bestimmt noch die PS2 stehen da kannst du doch dann deine Oldies spielen =)

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Viele Grüße , Aronslaw
     
  3. 11. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    Das ist eine gute Frage, ich hab mir auch schon überlegt das ich mir die PS3 von Amerika oder so hole wegen dem schlechteren Chip. Aber wie Aronslaw schon gesagt ist der Chip garnicht so wichtig ist und ich denke ich werde die PS3 trotzdem von Deutschland holen solange es nur einen schlechteren Chip gibt.

    Mfg ..Splash..
     
  4. 11. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    ach das is doch gar net so tragisch mit der PS2 funktion..ihr werdet dann eh kaum PS2 games auf dem ding zocken.. ich zock auf meiner 360 auch keine alten Spiele mehr. Wenn man ne next gen Konsole hat will man auch next gen Games dazu..

    Und zu dem Amerika importieren..ich weiß ja net, aber wie schauts aus mit PAL und NTSC??
     
  5. 11. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    Stimmt, Bl@ade hat Recht. Also ich werde sie auf jeden Fall in Deutschland kaufen, es ist ja wirklich net so tragisch sobald nicht solche "sehr guten" PS2 Spiele davon betroffen sind.

    @ Bl@de: Ich weiß auch nicht wie des mit PAL und NTSC ist. Was ist des eigentlich?

    Mfg ..Splash..
     
  6. 11. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    Ja Pal is doch innerhalb Europa und NTSC außerhalb? Ich weiß des jetzt auch net 100 prozentig..aber Europa weit müsste auf jedenfall PAL sein.

    dh. heißt halt das NTSC Spiele auf ner PAL net laufen, höchstens die PS3 is regionfree, oder wie man des nennt^^

    Aber iin Amerika würd ich sie net kaufen.. falls sie kaputt geht, wie machstn des dann mit umtausch und alles?
     
  7. 11. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    Öhm sollte Bluray bzw. die PS3 nicht gar kein Ländercode mehr haben mir war so als hätte ich da sowas gehört aber was sollst wie bl@de sagte ich zogge auch keine xbox 1 spiele mehr auf der xbox 360

    Mfg Nutella
     
  8. 11. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    ist doch quatsch, extra ne andere ps3 zu besorgen...

    es werden NICHT ALLE ps2 spiele auf der ps3 laufen, aber das heißt doch dann nicht direkt, dass du direkt eine importieren musst^^

    zoll kostet ja auch noch was
    ist egal ob du ne ps3 aus amerika oder japan hast, ist kein ländercode und brauchst auch keine andere steckdose [converter]
     
  9. 12. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    haha jeder schreibt was anderes und die hälfte ist falsch...

    LÄNDERCODE:

    es ist richtig, manche spiele werden keinen "ländercode haben" das heisst, er ist einfach mit auf die riesen BlueRay mit drauf gebrannt und somit auf jeder PS3 abspielbar.
    Das problem ist nur wie zb. Bei Resistance Fall of man, dass das spiel schon die komplette Disk benötigt mit dem 5.1 und so alles...der ländercode braucht halt auch sehr viel platz.

    Es wird aber auch irgendwann nen freeloader geben da bin ich mir sicher.

    PAL/NTSC:

    In Europa ist PAL das standart wiedergabe format. In Japan ist es PAL2 oder sowas, das ist aber das selbe wie hier. In vielen Ländern wie vorallem eben den USA ist es NTSC.
    Der unterschied:

    Pal hat 50hz und NTSC als Standart 60, dass heisst manche TVs können das bild garnicht oder nur in schwarz-weiss darstellen. Es werden bei NTSC nämlich mehr bilder pro sekunde gemacht.
    Lösung:
    Die PS3 wandelt das einfach um somit ist es einfach egal! das macht die 360 der Gamecube und die Xbox übrigens auch schon.

    Strom:

    In China zb wird auch eine 230Watt benutz das heisst die würde einfach gehen...
    ansonsten gibt es umwandler, einfach auf die steckdose damit und dort die Ps3 anschliessen.

    Abwärtskompatiblität:

    Bei der EU version der PS3 wird dies nicht mit einem Chip(hardware) sondern über eine Software auf der platte gelöst, dass heisst die Spiele werden bei der EU version mit der Hardware der PS3 berechnet, anders bei den anderen die haben extra Hardware dafür.
    Natürlich werden in Europa nicht alle PS2 games gleich laufen, aber es werden updates geliefert genauso wie es bei der 360 ist...
    wie viele spiele unterstütz werden weiss ich nicht, aber habt ihr net eh alle ne PS2 wenn ihr PS2 games habt? von daher wegen den paar games zu importieren ist einfach nur eins, SCHWACHSINNIG!
     
  10. 12. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    Ich hab mal jetzt ne Frage, die passt zwar jetzt nicht in dsa Threadthema, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread erstellen.
    Kostet es was wenn man mit der PS3 online spielt?
     
  11. 12. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    es macht keinen wirklichen unterschieder ob die jetzt aus china oder deutschland kommt. wenn mann sie in china kauft hat man nur mehr probleme mit der stromversorgung und mit den cd`s. deutsche spiele gehen nicht auf eine chineschien konsole.
     
  12. 12. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    wird sicherlich ähnlich wie bei der xbox sein. internet kostenpflichtig. aber normales surfen geht auch so.
     
  13. 17. März 2007
    AW: PS3 außerhalb DE / EU besorgen ??

    Ich hab nach der Playstation Konsole keine konsole mehr gehabt deswegen wollte ich mir die PS3 holen und somit auch die Final Fantasy reihe drauf spielen können.. und manche teile sind halt auch auf der PS2 erschienen und vielleicht bekommt man ja lust nochma alte spiele zu spielen.. ( Für die leute die nicht verstehen warum ICH mich über diese abwärtskompabilität aufrege..)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.