PS3 Controller am PC anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dynamoking, 21. August 2012 .

  1. 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
    Servus zusammen,

    ich wollte meinen PS3 Controller am PC anschliessen, aber weiss nicht, welches Tool oder Treiber ich da nehmen muss. Will ja auch nicht den falschen nehmen Habe Windows 7 drauf.

    Hatte schonmal nen Treiber drauf, aer da haben die 4 Lampen am Controller nicht aufgehört zu blinken. Wenn er richtig funzt, dann blinkt ja nur eine Lampe dauerhaft.

    Könnte mir da jemand nen Link schicken und ne einfache Beschreibung?
     
  2. 21. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PS3 Controller am PC anschliessen?

    Biddeschön

    64bit
    No File | www.xup.in

    32bit
    Download: PS3_Controller_32_bit.zip | www.xup.in
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
    AW: PS3 Controller am PC anschliessen?

    Werde ich mal testen. Danke dir! BW ist raus.

    Edit: Muss man bei dem Tool dann noch irgendwas einstellen, dass es läuft? Weil bisher war das Problem halt immer, dass beim Controller oben immer ALLE Lichter geblinkt haben

    Edit 2: Programm findet den Controller nicht Da steht nur "Waiting for Controller connection"

    Bitte um Hilfe
     
  4. 21. August 2012
    AW: PS3 Controller am PC anschliessen?

    Bei nem Kumpel hats nicht funktioniert weil seine PS3 nicht aus war(komplett vom Strom getrennt) .. überprüf das mal
     
  5. 22. August 2012
    AW: PS3 Controller am PC anschliessen?

    Das Problem mit der Ps3 hab ich abundzu auch mal.

    Ansonsten:

    Alle USB GameplayController Treiber entfernen
    Programm/Treiber installieren
    anschließen.

    Gegebenfalls neustarten, das Programm spackt bei mir auch ziemlich oft rum. Wenn ich den Controller rausnehme und später wieder reinstecke, isses wieder bei 0% :lol: . Keine Ahnung was das ist.
     
  6. 27. August 2012
    AW: PS3 Controller am PC anschliessen?

    Du musst im Tool (wenn du die 64Bit Variante hast!), den Treiber erst einmal laden, danach erkennt das PRogramm den Controller auch und du kannst sogar die LED-Anzeige einstellen (Alle an, x aus, x an und x aus etc)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.