PS3 Controller via Bluetooth (x64)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Prrovoss, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2012
    hi,
    habe vor mir einen ps3 controller zu besorgen und damit am pc zu zocken. natürlich würde ich am liebsten über bluetooth spielen^^ habe allerdings gelesen, dass das ganze nur auf x86 systemen läuft. kann das jemand bestätigen? oder mir ein tut zeigen, in dem erklärt wird wie es auf 64bit systemen geht?^^
     
  2. 12. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    MotioninJoy | Playstation 3|Xbox 360|Dualshock 3|Sixaxis|Game|Driver|

    Tut:
    YouTube

    PS:
    Das mit den 64-Bit ist mir nicht bekannt
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    ok und dafür kann ich ein beliebiges bluetooth dongle verwenden? jedenfalls alles was 2.0+ is oder? oder muss man auf bestimmte features achten?

    Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter Version 2.1 + EDR: Amazon.de: Computer & Zubehör
    sowas?
     
  4. 12. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)


    en:faq [MotioninJoy]



    und ggf. hier gucken:


    en:help:btcompatibility [MotioninJoy]
     
    1 Person gefällt das.
  5. 14. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    Naja wie alt sind diese Posts die sagen es geht nur auf x86? Geht definitiv auch auf 64bit.

    Man kann sogar nen PS2-Emulator draufpacken und die Games mit nem PS3-Controller zocken... oder die PC-Maus komplett durch den Controller ersetzen... um z.b. gemütlich vom Bett aus den PC zu bedienen oder so.
     
  6. 14. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    Versuchs mal mit GlovePIE, das ist ein tool, wo du diverse Gamecontroller auf PC Controller linken kannst. Ist simpel einfach.

    http://glovepie.org/glovepie_download.php

    Greez
     
  7. 14. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    nein. warum glovepie verwenden wenns einen 360-pad emulator gibt.

    du kannst nicht jeden beliebige bluetooth adapter benutzen. den du gepostet hast aber schon, steht ja sogar in den bewertungen.

    ich hab auch einen ps3 controller am laufen unter win7 x64. jedes spiel läuft ohne probleme mit motioninjoy 7.0.. vom pc wird der controller als wireless 360 controller erkannt. d.h. jedes spiel das sonst exklusiv mit dem 360 pad läuft kannst auch mit dem ps3 spielen. man kann aber auch andere profile wählen. du kannst auch tastatur und maus emulieren.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 14. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    Ich benutze auch einen PS3 Controller mit MotionJoy und einen Bluetooth Dongle, ist sehr komfortabel und funktioniert auch unter 64bit.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    wenn ich den in motioninjoy als xbox controller emuliere, passiert im spiel garnix mehr^^ wenn ich ihn wieder als ps3 controller einstelle gehts wieder.

    edit
    kann man bei pes die grafik nich einstellen? oO das spiel läuft grade auf 1280x1024 oder so ...
     
  10. 14. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    Du musst ja auch die settings.exe starten und nicht die pes2012.exe, da kannst Du die Grafik einstellen und das Du mit dem Controller zocken willst.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 14. Juni 2012
    AW: PS3 Controller via Bluetooth (x64)

    hahaha sehr gut, überhaupt nich gesehen danke dir^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.