PS3 doch bald PS2 kompatibel!!!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von ViVi3, 4. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2009
    AW: PS3 doch bald PS2 kompatibel!!!

    Wenn ich auf der Maschine PS2 Spiele spielen kann, dann werd ich mir wohl auch eine holen
     
  2. 9. August 2009
    AW: PS3 doch bald PS2 kompatibel!!!

    Das wurde auch langsam zeit !!!

    bei der PS2 konnte man auch gleich PS1 spiele drauf zocken wieso nicht gleich auch so bei der PS3 :]

    Gruss HI_HO
     
  3. 9. August 2009
    AW: PS3 doch bald PS2 kompatibel!!!

    Das geht dabei weniger um Komplexität, als vielmehr um die komplett unterschiedliche Architektur. Also ist die PS3 logischerweise von der Leistung her locker fähig, PS2 Spiele laufen zu lassen, nur ohne Emulator versteht der Prozessor absolut gar nichts, weil eine andere Architektur eine andere Befehlsverarbeitung und andere Befehle benutzt. Mal ein ganz plumpes Beispiel: Ein deutscher Arbeitgeber stellt in seiner Firma eine hochintelligente, hocheffektiv arbeitende Person ein. Theoretisch müsste diese Person dort also ebenfalls hocheffektiv arbeiten, tut sie aber nicht, da sie beispielsweise nur japanisch, aber kein deutsch oder englisch spricht.

    Ich vermute mal, dass Sony erstmal wichtig war, dass die PS3 veröffentlicht werden kann. Für alle PS2-Fans gab es ja die 60gb PS3 mit PS2 Hardware zum PS2 spielen. Einen Emulator zu entwickeln, zudem noch für eine komplett neue Architektur wiederrum ist ne zeitraubende Sache, das haben sie dann wohl erstmal ziemlich weit hinten angestellt (da es ja eben eine Möglichkeit gab, PS2 spiele auf der PS3 zu zocken und Sony das sogar noch extra Einnahmen gebracht hat) und jetzt sind sie halt soweit (vermutlich weil sich die PS3 nicht ordentlich verkauft), dass der Emulator halbwegs einsetzbar ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.