PS3 Downgrade auf FW 3.15

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Onkel Remus, 15. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2010
    moin moin wollte euch mal fragen ob einer von euch vl weis wie ich meine ps3 auf fw 3.15 downgraden kann damit ich wieder die linux-kompatibilität besitze???
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    und was ist wenn ich mir ne neue festplatte einbaue oder sogar meine jetzige formatiere und die fw 3.15 draufspiele würde das funktionieren oder würde wieder die aktuelle fw installiert? und was ist mit den daten wenn ich diese vorher sichern würde? werden diese danach noch erkannt wenn ich diese wieder überspielen würde?
     
  3. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Damit ist alles gesagt, da kannst mit den Festplatten rumfummeln was du willst, alles intern gespeichert, ist einfach nicht möglich.
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    habe aber von manchen gehört das es auch ps3 versionen gibt wo die fw nicht intern sondern auf der hdd gespeichert wird... ist da was dran hat vl jemand von euch das schonmal getestet oder wird einfach nur gar ned gesagt weil es keiner von euch weis...
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Hier sind ja wieder schlaue Leute unterwegs.

    Was für eine PS3 hast du denn? Bei der 60er und 40er liegt die FW auf einem internen Flashspeicher. Wärend der 80er Modelle wurde die FW auf die HDD gespeichert. Bei denen müsstest du die HDD am PC formatieren und wenn du sie wieder in die PS3 baust fragt sie nach einer FW. So kannst du dann eine ältere FW installieren.

    Bei den ersten PS3s (also 60er, die ersten 80er und 40er) kann man nur per Infectus Chip Downgraden.
     
  6. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    ich habe die ps3 60 gb und wollte diese eventuell auf die fw 3.15 downgraden damit ich wenn es mal so weit ist eine cfw drauf machen kann... würde aber trotzdem wenn es geht gerne mit einer 2. festplatte weiter online gehen und updaten oder gibt es da eine andere möglich keit? voralem weil ich jetzt solangsam bemerke das meine festplatte zuklein ist und ich mich ungerne von spielständen, gekauften spielen, profilen, meinen trophäen usw. trennen möchte...
     
  7. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Bei der 60GB gehts nur mit Chip.
    Aber wenn du nur auf ne CFW wartest kannstes auch gleich sein lassen. Da wird in nächster Zeit eh nix kommen. Und warum sollte die grade für die 3.15 kommen? Und jetzt komm mir nicht mit Hotz dem Penner.

    Um ne größere HDD einzubauen brauchst du nur ein Backup auf ne USB HDD machen, HDD wechseln und Backup wieder aufspielen.
     
  8. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    ich dachte es mir halt wegen der linuxfunktion ^^ und wenn ich ein backup mache und die neue hdd einbaue ist dann alles so wie jetzt auch weil ich nämlich nicht nur 1 profil drauf habe sondern 5 und auf der ps3 auch gekaufte spiele drauf sind und ich gehört habe das man diese nur 4 oder 5 mal oder so installieren kann und ich schon beim 4 oder 5 mal bin und ich dafür kein geld nochmal bezahlen möchte usw
     
  9. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Wenn du das Backup wieder aufspielst ist alles so wie vorher.
    Die Benutzerkonten sind nicht auf der HDD sondern auf dem internen Speicher also bleiben die auch erhalten.
     
  10. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    ok dann ist das ja schon mal ok ^^ und wie kann ich es jetzt anstellen das ich mit meiner ps3 sicherheitskopien abspielen kann wenn cfw nicht mehr erscheint? was ist mit der variante die es früher bei psx und ps2 schon gab mit original cd einlesen raus kopie rein???
     
  11. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    PS3 SKs kannste vergessen.

    Da du ne 60GB hast kannst du PS1 und PS2 SKs abspielen. Entweder über USB HDD. Da aber nur PS2 Games.
    Oder mit dem SchalterMod. Hab ich vor kurzem bei meiner auch gemacht. Das ist im prinzip das selbe wie der Swap Trick bei PS1 und PS2.
     
  12. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    (1.) wie mache ich das den über die usb hdd variante?

    (2.) schon mal im voraus was würde ein umbau mit schaltermod kosten?

    (3.) und hab ich das jetzt richtig verstanden es gehen nur ps2 games mit mit der usb hdd variante und mit der schaltermod psx und ps2?
     
  13. 16. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Dazu brauchst du Swap Magic 3.6 oder höher. Damit startest du den USB Loader von nem USB Stick und der rest läuft eigentlich wie bei der PS2. Einziger nachteil ist das die Spiele und vor allem die Videos bei manchen Spielen etwas ruckeln da nur USB 1.1 genutzt wird. Beim neusten USB Loader gibts aber glaube auch die möglichkeit die Spiele übers Netzwerk vom PC zu starten.

    Wenn dus selber machst nichtmal 5EUR. Die beiden Schalter die man braucht kosten jeweils um die 1,50 und dann noch ne rolle Litze und das wars. Vorrausgesetzt du hast schon ein Lötkolben oder kannst ein besorgen. Etwas lötfähigkeiten muss natürlich auch vorhanden sein

    Stimmt.
     
  14. 18. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Ganz nebenbei:

    PlayStation 3-Hacker GeoHot beendet seine Karriere - HDDaily.de

    Die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine CFW für die PS3 erscheinen wird, ist wohl unglaublich gering.
     
  15. 18. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    absturz
    kann mir gut vorstellen das sony dem ein nettes sümmchen und n dicken job gegeben hat...
     
  16. 18. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Also dass die Wahrscheinlichkeit dass irgendwann noch eine CFW für die PS3 kommt jetzt deswegen geringer wird würde ich zwar nicht sagen. Die war vorher genau so gering .Hotz ist schlisslich nicht der einzige Hacker und eine CFW hat er auch nicht gehabt.

    Aber ich hoffe der Typ hat wirklich aufgehört. Dann bleiben uns weiter toller überraschungen von dem Penner erspart.

    Und dann sagt der noch dass er nur bei der PS3 aufgehört hat weil er keine Lust mehr hat.
    Is schon eine ziemlich einfache Ausrede wenn man keine Ahnung mehr hat wie man weiter machen soll.

    Dann wär Sony aber schön blöd.
    Die können doch nicht jedem der etwas an der PS3 rumhackt ein haufen Kohle und nen Job anbieten.
    Hotz war ja nicht der erste der was erreicht hatte. Einen Ansatz jedenfalls.
    für die aller erste US Firmware gabs ja sogar schonmal nen ISO Loader soweit ich weis.
     
  17. 18. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Nicht der einzige, da, aber definitiv mit einer der besten.
    In den 3,5 Jahren, wo das Ding auf den Markt ist gab es iirc noch nie einmal eine Meldung, dass es ein Hacker etwas "tiefer" in die PS3 Struktur geschafft hätte.
    Kurze Zeit nachdem geohot angekündigt hat, dass er sich an der PS3 versuchen will, lagen auch schon die ersten Ergebnisse vor, dass er zumindest die ersten Stufen überwunden hat (auch wenn er noch praktisch am Anfang war)


    Aha, wie kommen wir zu der Erkenntnis?
    Hat er dir was böses getan?
     
  18. 18. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Ja hat er, gelabert. Der hat NIE ne CFW gemacht, wird auch nie eine machen.
    Das einzige was der typ "erreicht" hat ist, nen depp zu sein und nen hack zu pren dens seit Jahren schon gibt.

    Was hat er gebracht? Genau, garnix.
     
  19. 18. Juli 2010
    AW: PS3 Downgrade auf FW 3.15

    Ganz genau.

    Ja. Wegen ihm hab ich keine OOS Funktion mehr.X(


    Ein Paar Dumps gabs schon lange vorher. Und so viel mehr hat Hotz auch nicht geschaft.

    Dass er sich nur 5 Wochen mit der PS3 beschäftig hat von denen er wie er selbst sagt nur 2 Wochen direkt an der PS3 war kann er seiner Oma erzählen. Das glaub ich einfach nicht. Andere beschäftigen sich über 3 Jahre damit und ein 19 Jähriger erreicht auf einmal was in 5 Wochen?

    Zudem wird wohl kein Hacker sagen ich fang jetzt an dieses System zu Hacken auf die gefahr das man doch nichts erreicht. Sowas gibt man wenn überhaupt erst bekannt wenn man was handfestes hat.


    Spätestens als die OOS Funktion entfernt wurde war er bei mir unten durch.
    Dann auch noch so großkotzig sagen "nicht updaten, ich bringe eine CFW raus die das OOS wieder zurück bringt"
    Was war? Nur heise Luft.
    Und jetzt auf einmal ganz aufhören weil er angeblich keine Lust mehr hat. Ja Klar
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.