PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von PetersiliE, 6. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    Was haltet ihr davon:

    http://board.gulli.com/thread/1674689-e3-flasher-ps3-downgrade-4-11-gt-3-55-fast-dualboot-infos-faq-tutorial/

    Ist ja super, dass es funktioniert und man dann sogar mit Dualboot zwei PS3 Systeme hat (Eins mit FW 4.11 und eins mit FW 3.55), aber ob sich diese Investition lohnt?
    Ich spiel fast nicht mehr online und da kommt mir diese Lösung gerade recht. Aber antscheinen muss man auch ein bisschen Löten und das ist mein Problem :/

    Für den Preis von ca. 75EUR ist das aber eine eher teure Möglichkeit.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. 6. Mai 2012
    AW: PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

    1 Spiel kostet schon um die 60EUR.

    Also isses im Vergleich nicht allzu teuer
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Mai 2012
    AW: PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

    Hat den schon jemand getestet? Bin grad am Überlegen ob ich mir den Flasher wirklich zulegen soll...
     
  4. 7. Mai 2012
    AW: PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

    jau!

    du bezahlst für n neues Game richtig viel Cash und da würd ich lieber mal 10EUR drauflegen
    dir kann natürlich auch ein Brick passieren, das wär eher nich so vorteilhaft dennoch macht es Sinn das Angebot zu nehmen.

    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. 7. Mai 2012
    AW: PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

    Also wenn du ne PS3 Slim hast musste doch garnicht löten^^ und das andere limited paket gibts doch garnimmer.

    Brauchst halt 2 hdds dafür.

     
    1 Person gefällt das.
  6. 7. Mai 2012
    AW: PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

    Hab leider keine Slim Hab auch grad gesehen dass mein PS3 40GB version das Modell: "CECH G04" ist und wie ich aus der Anleitung entnehmen kann wird diese Version gar nicht unterstützt da ich einen NAND chip hab und keinen NOR.

    Lieg ich da richtig? Und hab ich jetzt keine Chance mehr meine PS3 zu flashen oder irgendwie anders runtergeladene Spiele zu spielen?

    Macht mich bitte glücklich
     
  7. 7. Mai 2012
    AW: PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

    Natürlich kannst du deine PS3 noch flashen. Kannst dann halt nur nicht mehr online zocken.
     
  8. 7. Mai 2012
    AW: PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

    Ahh das ist schonmal super, kannst du mir einen Link zu einer Anleitung geben wo ich nachlesen kann wie das mit meiner ps3 geht? Hab jetzt schon einige Games und will mal endlich loslegen

    Online spielen will ich nicht und das PSN brauch ich auch nicht Also alles bestens.
     
  9. 8. Mai 2012
    AW: PS3 Downgrade (FW 4.11 -> 3.55) E3 Flasher

    Wenn du nicht Online spielen willst dann hol dir lieber zusätzlich noch ne XBox mit Glitch Hack.
    Bei der PS3 lohnt sich das ganze mMn nicht. Denn bedenke dass du nicht nur den E3 Flasher brauchst. Um neuere Spiele spielen zu können braucht man auch noch diesen TrueBlue Dongle der nochmal 60€ kostet. Und selbst damit laufen meines wissens nach nicht alle Spiele und keiner weis ob in wenigen Wochen nicht wieder ein neuer Dongle nötig ist um aktuelle Spiele zu spielen.

    Wenn du trotzdem ne CFW auf der PS3 nutzen willst dann liegt dem E3 Flasher auch ne Anleitung bei wie man das Ding einbaut.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.