ps3 erkennt resistance 3 nicht

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Oggy, 21. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2011
    Hi,
    ich habe ein Problem. Meine Ps3 erkennt die BD von Resistance 3 einfach nicht. Alles andere wird aber problemlos erkannt.
    Hab schon versucht mit einer Reinigungs-CD das Spiel zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg.
    Sehr merkwürdig.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. 21. Dezember 2011
    AW: ps3 erkennt resistance 3 nicht

    Glückwunsch, dein Laufwerk geht langsam flöten!
    Nein hast eher mein Mitleid, da ich das kenne.
    Falls du Pech hast dann ist es wirklich so und in nächster Zeit werden Spiele öfters hängen und abstürzen.
     
  3. 21. Dezember 2011
    AW: ps3 erkennt resistance 3 nicht

    Das ist schon das 3. mal dass ich Resistance 3 ausgeliehen habe, von verscheidenen Videotheken. Bisher läuft ja Alles einwandfrei, außer eben Resistance 3 und nur Resistance 3.
    Das muss anscheinend ein Fehler vom Spiel sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Kennt jemand eine Supportnr. die ich mal anrufen kann? Habe bei google nix gefunden...
     
  4. 21. Dezember 2011
    AW: ps3 erkennt resistance 3 nicht

    Wie steht die Playstation bei dir? Waagerecht? oder Senkrecht? Falls Waagerecht stell sie mal Senkrecht hin oder in einem 90° winkel. Ich weiß hört sich seltsam an aber ich hatte das selbe mit COD mal vor längerer Zeit da hat das geholfen. Frag mich aber nicht wieso.
     
  5. 21. Dezember 2011
    AW: ps3 erkennt resistance 3 nicht

    Leider hats auch nicht geholfen, aber trotzdem danke für den Tipp, bw ist raus.

    // Habe bei nem Kollegen das Spiel getestet, wird direkt im XMB erkannt. Wir haben dann unsere Laufwerke ausgebaut und getauscht. Doch bei meiner PS3, mit seinem Laufwerk, gehts wieder nicht. Da muss bei mir wohl ein Software-fehler vorliegen oder Sony wendet dreiste Methoden an... Da meine PS3 mal gejailbreaked war, vermuten wir dass Sony, bzw. Insomniac Games, ihre Finger im Spiel haben.
    Versuche jetzt mal System-Wiederherstellung auszuführen. Mal schaun; ich berichte demnächst davon.
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: ps3 erkennt resistance 3 nicht

    Hat leider Alles nix geholfen. Die scheinen das Spiel irgendwie gesperrt zu haben. Dreiste *******!
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: ps3 erkennt resistance 3 nicht

    Das Spiel ist es so oder so nicht Wert. SP (selbst im Coop echt schlecht, sehr bescheidene Story). Mach dir nichts draus, du verpasst nichts.

    B2T: Es kann nicht gesperrt sein, schonmal probiert das Spiel offline zu starten, ohne das die PS3 angemeldet ist, bzw. mit dem Internet Verbunden ist. Die können höchstens den Online Zugang vom Spiel sperren.

    Aktuelles Update auf der PS3? I.welche Software von 3. Herstellern drauf.

    Du hast aufjedenfall irgendetwas auf der PS3, was das laden vom Spiel aufhält. Vielleicht kein Speicherplatz mehr frei, schau ob man was in den Einstellungen der Playsi ändern kann.

    Ist sicherlich nicht unmachbar

    Edit:
    Haben mehrere das Problem, aber nur bei bestimmten PS3 versionen, da scheint das Laufwerk wohl einen Fehler zu haben (der jedoch nur bei dieser Disc entsteht).
    Einer sagte das er die PS3 in der hand gehalten hat als es bei Ihm geklappt hat, also es funtkioniert, jedoch solltest du es dann durchspielen, weil wer weiß wann es das näöchste mal wieder klappt. Scheint so ne glückssache zu sein ^^

    Resistance 3 not working - Resistance 3 - Giant Bomb

    http://www.gamespot.com/resistance-3/forum/problem-help-plz-60254197
     
  8. 23. Dezember 2011
    AW: ps3 erkennt resistance 3 nicht

    Hab die neueste FW drauf (4.00) zock ja auch Battlefield online.
    Offline hab ichs auch schon getestet, bzw. ohne Lankabel drin.
    Die PS3 wurde auch formatiert, doch hat alles nix gebracht.

    Ja, bei Giantbomb hab ichs auch gelesen, sehr mekrwürdig das Ganze. Ich habs jetzt auch aufgegeben, zu viel stress...
    Ich bin halt nen Pechvogel^^

    BTW\\ Am Laufwerk kann es nicht liegen, sondern an der PS3. Habe wie oben geschrieben ein Laufwerk eingebaut auf dem das Spiel vorher ja erkannt wurde.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.