PS3 FAT HDD austauschen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Can, 21. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2011
    Hi
    ich wollte mir jetzt ein HDD wechsel vornehmen , jedoch möchte ich eine die ungefähr 1:1 ist, sprich : umdrehungen , marke , Puffer / Cache , oder sonst was es noch zu beachten gibt. Kenne mich leider zu wenig aus drum frage ich euch hier.

    Welche 750GB INTERNE HDD würdet ihr mir empfehlen ?

    Möchte mich deshalb an selbe marke umdrehungen usw halten da es meine " 60 GB PS3 FAT " nicht mehr gibt und Sie mich 600€ gekostet hat. Durch ein Festplatten wechsel sie zu verlieren währe wirklich ein großer verlust. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    Ich hab desöfteren von einer "Spinpoint" von Samsung gelesen die hat jedoch nur 640GB
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Mahlzeit Can, kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du jede beliebige 2,5" Hdd einbauen kannst. Ich persönlich nutze meistens welche von Samsung, bisher immer problemlos und fehlerfrei.

    Schön das du das 60iger Schätzchen noch hast.. das ist echt mal eine Rarität, hab auch noch eine hier.
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    oder du holst die sogar ne teurere ssd und kommst im genuss deine Playsi paar Sek schneller läuft
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    kannst du eine empfehlen ?

    ich habe auch noch eine 60er
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Manche 2,5" mit großer Kapazität sollen allerdings etwas höher sein und passen deswegen nicht.
    Original ist eine HDD mit 5.400 Umdrehungen verbaut. Ich habe von einigen Leuten gelesen, dass eine HDD mit 7.200 Umdrehungen sehr warm werden würde.
    Habe mir vor kurzem eine 500 GB Samsungplatte (Samsung HM500JI) bestellt, kann sobald diese da ist, gerne Bericht erstatten.

    Grüße
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    also ganz wichtig ist das die höhe der platte nicht überschritten wird, das waren 9.5mm.
    und ich glaub bis zu der höhe gab es nur platten mit 640gb bin mir aber nicht sicher ob das immer noch so ist...

    und das mit der umdrehung stimmt soweit auch, je schneller desto wärmer wird sie...
    also kommts bischen drauf an wo deine ps3 stehet wenn du sie im schrank stehen hat dann würde ich die 5.400 nehmen.
    wenn sie draußen steht kannst du die 7.200 nehmen und hoffen das es nicht zu warm wird...

    also ich hab mir damals eine 640gb mit 5.400 geholt und hab bis jetzt keine probleme damit und langsam ist die ps3 deswegen nicht...
     
  7. 16. März 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Und wie läufts ?

    @Plin welche HDD hast du ? Muss mir endlich mal ne HDD holen geht so nicht weiter =)
     
  8. 16. März 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Nicht unbedingt.. Die PS3 festplatten sollten ne bestimmte bauhöhe haben damit sie richtig gut passt und die wärmeentwicklung nicht zu stark wird..
     
  9. 17. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Hey Can,
    du kannst jede beliebige 2,5" Festplatte mit einer Höhe von 9,5mm einbauen.

    Quelle

    Quelle

    Ich denke mal die 60gb Version verhält sich ähnlich wie die 40 oder 80gb Version

    Als Festplatte kannst du dir eine von denen Aussuchen:
    Klick
    Ich persönlich würde die Western Digital Scorpio Blue verwenden habe die selbe in der 250Gb Version in meiner Xbox 360 verbaut ist nicht wahrzunehmen.

    Hier noch ein kleines Video wie der Tausch von statten geht:


    Grüße Tullaris
     
  10. 17. März 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Ehrlich gesagt, es gibt keine "ich persönlich" ... Festplatten sind fast die USB-Sticks.. Gibt es einfach wie Sand am Meer... da siehts bei der TV Wahl schon problematischer aus...

    Ich hab ne 40gb Fat PS3 hier stehn... bzw. es war mal eine.
    Verbaut war original ne billige Hitachi - 40GB - 5400rpm - 4MBCache...

    Verbaut habe ich (ehrlich gesagt) irgendeine 2,5er die hier auf meinem Schreibtisch rumflog... Kann dir die groben Daten nennen:
    300GB - 5400rpm - 8MBCache ... Marke, war meine ich ne Samsung.

    Also hau bei Amazon einfach nur deine Wunschgröße rein und bestell die nächst billigste
     
  11. 18. März 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    die 2.5" hdd sollte nur 9mm haben es gib naemlich welche mit 12mm und diese passen nicht in die ps3, ansonsten kannst jede hdd mit 5600rpm und sata nehmen.


    peace
    poison
     
  12. 18. März 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Hey sry für die späte antwort habs aber erst jetzt gelesen ^^

    also ich hab die "Samsung Spinpoint M7E 640GB (HM641JI)" und hab 64€ bezahlt und bis jetzt läuft die super ^^
     
  13. 30. März 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Also um ehrlich zu sein bleibt das einzige Fragezeichen das"Cache" wofür ist das ? Zb 8MB Cache die ab Werk hat wieviel? (60GB Fat Ps3 )
     
  14. 4. April 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Besser zu spät als nie.
    In meiner PS3 60GB war die drinnen.

    Seagate - Storing the world’s digital content |
    Seagate
     
  15. 17. April 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Kleiner Tipp für die Alte Festplatte:

    Kauf dir n externes 2,5 HDD Gehäuse und bau da die alte PS3 Platte rein. Schon haste was zum Spiele kopieren falls du mit ner CFW arbeitest.

    //
    Und beim Einbau einer Festplatte mit 7.2k Umdrehungen geht die Garantie verloren.
     
  16. 22. September 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Ich zitiert mich mal selbst und bedanke mich an dieser stelle noch mal für die antworten.Ich muss leider sagen hab mir die HDD immer noch nicht geholt aus Unwissenheit und bedenken welche Methode ich gehen soll könntet ihr mir noch einen letzten tipp geben damit ich's endlich hinter mir hab

    -PS3 Spiele via Blu ray Brennen

    -PS3 Spiele über EXTERNE spielen

    -PS3 Spiele über INTERNE spielen

    Welche Methode ist die bessere und könnt ihr mir sagen was es mit dieser >4GB Sache auf sich hat ich möchte ungern jedes mal bei einem spiel eine Datei weg lassen ersetzen oder sonstiges.

    Falls intern die beste Lösung ist hab ich mir 2 Samsung Festplatten vorgesehen :

    Eine mit 750GB http://geizhals.at/redir.cgi?h=avitosneu-de&loc=http:%2F%2Fwww.avitos.com%2Findex.html%3Fvp_id%3Da_geizhals%26product_code%3D901456%26product_group%3D1581%26fct%3Dinfo&key=84be028514d2ea43667e46b192415f36

    oder die mit 1TB : http://www.bora-computer.de/product_info.php?products_id=17427

    PS: Es ist wirklich ernst gemeint bin kein Dauer zocket deswegen konnte ich es noch aushalten THX Leute

    PS 2: Kann man bei der FAT PS3 60GB ( 23.7.07 ) einen Dual boot durchführen ( 2 verschiedene Firmwares auf einem system ) ??
     
  17. 22. September 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Auf der 60Gb definitiv extern!!
    Intern hab ich zwar auch ne grosse drinnen, aber wirklich nur für die großen Games.

    Bei Sims z.B. kanns schon sein, dass die Fat Lady abrauchen würde, weil die Festplatte nur noch am Laden und heiss werden ist.

    Aufzählungspunkt 1 und dein PS 2 kannst du dir mit ein bisschen eigeninitiative (google) selbst beantworten.
     
  18. 23. September 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    Aber auf ner Externen kann man nicht alle Spiele spielen oder ? Wenn Dateien über 4 GB groß sind wie zb bei FF XIII

    zu PS2 : Ergoogelt hab mir nur das es mit ner externen Hardware gehen soll bei meiner 60GB FAT sogar nur mit Löten und das mach ich keineswegs, dafür is das ding zu rar
     
  19. 24. September 2011
    AW: PS3 FAT HDD TAUSCH

    ja, das ist korrekt... FF13 braucht ~40GB intern.
    Ich hab intern auch 750GB drinnen für die riesen games und 1 TB extern.

    aber FF 13 kostet 20 Euro.... is ja schon platinum.... wenns nur darum geht....
    FINAL FANTASY XIII / 13 ** PS3 NEUWARE | eBay
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.