PS3 GPU überhitzt/durchgebrannt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von papa-can, 12. Dezember 2010 .

  1. 12. Dezember 2010
    Hallo leute gestern habe Online gezockt und nach 2 Std. ist das bild hängen geblieben, Ps3 hat sich aufgehängt. Danach kamm so ein buntes Ameisenbild. Siehe Video. Habe 8-12 mal die Ps3 an und ausgeschaltet, ging ein Paar Minuten danach wieder das selbe. Kann mir jemand sagen was da kaputt ist? Und was das kostet?



    PS3 KAPUTT - YouTube
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Ps3 defekt

    Sieht für mich ganz nach GPU Defekt also, also Grafikkarte. Halt wie beim PC, da hat man den selben Salat.

    Hast du noch Garantie? Wenn nicht, würd ich mal die [G]Konsolenprofis[/G] fragen, ob die was richten können.
     
  3. 13. Dezember 2010
    AW: Ps3 defekt

    hatte auch mal ne ps3 da mit den selben fehler. glaube auch es ist ein gpu problem.

    ist bestimmt ne ältere konsole einen von den ersten.

    muss wohl eingeschickt werden. bzw ohne garantie eventuel ne neue hollen
     
  4. 13. Dezember 2010
    AW: Ps3 defekt

    2 Fragen:

    1.) Läuft der Lüfter nach 5-7 min zocken hoch? (bei der 60gb Version ja nicht zu überhören!)

    2.) Wen die Konsole kalt ist läuft alles ohne Probleme?

    An deiner Stelle würde ich mal die Konsole zerlegen und der GPU und der CPU mal neue
    Wärmeleitpaste verpassen!
    Habe ich bei meiner 60GB auch schon macht (nur vorsichtshalber), da durch läuft der
    Lüfter etwas später hoch und ist deswegen etwas leiser!


    Nimm am besten Wärmeleitpaste von Artic Cooling!
     
  5. 13. Dezember 2010
    AW: Ps3 defekt

    Genau das würde ich dir nicht raten! Dadurch geht nämlich sämtliche Garantie verloren.

    Schau dich mal auf Konsolenprofis.de rum, da wird dir auf jeden Fall geholfen. Und leg bloß nicht selbst Hand an deine PS3, außer, du hast wirklich Erfahrung damit!

    lg Bashi
     
  6. 13. Dezember 2010
    AW: Ps3 defekt

    mmhhh... laut seinem Video ist das ne Phat Ps3 und da ist die Chance sehr gering, daß er darauf noch Garantie hat!

    Und außerdem ist das ganze mit der Wärmeleitpaste einfach! Und wen er die PS3 schon auseinander geschraubt hat um die sauber zu machen, dann hat er die schon fast komplett zerlegt, braucht dann nur den Lüfter und Kühlkörper abnehmen und schon liegen die Chips frei!
     
  7. 13. Dezember 2010
    AW: Ps3 defekt

    Ja stimmt ist die 60´´er Version Okt 2oo7 gekauft und 2oo9 von Tvs Repair eine neue aus Kulanz bekommen.
     
  8. 13. Dezember 2010
    AW: Ps3 defekt

    Also ich habe sie zu einem bekannten gebracht, der hat ein Gerät mit dem man die Lötstellen neu verschweißen kann usw. naja, Er repairt alle Konsolen. Hat auch neue Wärmeleitpaste wieder drauf getan und entstaubt. Ging bei ihm, aber als ich zu hause gings wieder nichts. Bring sie morgen wieder ihn, wenn es wieder nicht geht, schicke ich sie bei TVS ein und zahle pauschal 170 eier und habe 1 Jahr Garantie wieder drauf, besser als ne neue zu kaufen. Gebe euch morgen bescheid wie´´s aussieht
     
  9. 13. Dezember 2010
    AW: Ps3 defekt

    170 EUR besser als ne Neue zu kaufen?!
    Für ein paar Euronen mehr, gibts ne neue PS3 Slim incl. Move Starter Pack. Gibt es oft für unter 300 EUR.
    Starter Pack für 50EUR+ verkauft und alte PS3 auch für um die 50 EUR verkauft und ganz klar mehr rausbekommen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.