Ps3 Medienserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zamboni, 4. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2010
    Hi @ all

    Hoffe das ich das richtige Örtchen für diese "info" ausgesucht habe



    Ich habe gerade mein Heim-Netzwerk ein bisschen ausgeweitet.


    Playstation 3 mit meinem Pc Verbunden. Ich habe extra in der Sufu geguckt und dazu 2 Beiträge gefunden einer von 07 das war eine beschreibung die ich jedoch sehr kompliziert fand und einmal eine Frage zu diesem Thema die offen geblieben ist. :/

    Deswegen dachte ich mir Poste ich einfach mal die Anleitung die ich dazu gefunden habe.
    Damit ging es einfach super easy und schnell



    ____________________________________________________________________________

    Bevor ihr loslegt, müssen zwingend folgende Verwaltungs-Dienste aktiviert sein:

    * HTTP-SSL

    * SSDP-Suchdienst

    * Universeller Plug & Play-Gerätehost

    * Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst

    Ob die Dienste aktiv oder inaktiv sind, könnt ihr überprüfen, indem ihr START – Systemsteuerung – Verwaltung – Dienste wählt.

    Tipp: Wenn sich nichts an der Konfiguration ändern lässt, müsst ihr bei dem zu aktivierenden Dienst auf Eigenschaften – Manuell – OK klicken.

    Startet danach eure PS3 (einfach nur hochfahren, nichts anwählen)! Kehrt zurück zu eurem PC oder Laptop und startet den Windows Media Player 11. Aktiviert dann die Datei-Freigabe, indem ihr Extras – Option – Medienbibliothek – Freigabe konfigurieren wählt. Da die PS3 eingeschaltet ist, erkennt der PC die Sony-Konsole als „Unbekanntes Gerät“. Ihr braucht nur noch Zulassen – OK zu klicken, um die Freigabe zu bestätigen.

    Unter Eigene Dateien befinden sich nun drei neue Ordner „Eigene Musik“, „Eigene Videos“ und „Eigene Bilder“. Kopiert dort die MP3-Tracks, Film-Dateien oder Fotos hinein, die ihr über eure PS3 abspielen lassen wollt. Wenn ihr bei eurer PS3 nun „Media Server“ auswählt, solltet ihr die freigegebenen Dateien auf der Konsole verwalten können.

    Ein letzter Hinweis zum Schluss: Die PS3 ist bekanntermaßen nicht mit allen Film-Formaten kompatibel. Für DivX-Dateien beispielsweise muss zuerst Linux installiert werden.


    Dazugehöriger Link:

    PS3 Media-Server Anleitung: MP3- und Video-Stream vom PC

    ____________________________________________________________________________



    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen und habe nichts falsch gemacht sonst bitte Pm oder nen mod bitte was ändern :/


    Lg Zamboni
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Ps3 Medienserver

    Das halt ich für ein Gerücht, anfänglich okay. Die PS3 war in den ersten Release Monaten 2007 wirklich nicht der beste Player, doch schon nach dem 2. / 3. Update liefen so ziemlich alle DiVX-Filme, gibt aktuell keine Codecs die die PS3 nicht lesen kann.

    Wollte das nur klarstellen und gratuliere dir zu deinem Heimnetzwerk. PS, benutze das Tool PS3 Media Server (Ps3 Media Server). Läuft alles super und stabil, kann jedem empfehlen die PS3 ans Netzwerk zu koppeln.
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: Ps3 Medienserver

    klar bin für alle berichtigungen offen

    ja aufjedenfall ist wirklich brauchbar

    Lg
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: Ps3 Medienserver

    naja also es gibt genug was die ps3 nicht abspieln kann. Sämtliche MKV datein und divx wird auch noch nicht in allen varianten unterstützt.


    gruß baensch
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: Ps3 Medienserver

    danke für die anleitung bewertung haste.
    ich finds auch schade, dass die ps3 nicht einfach alle formate abspielen tut. das könnte man sicher per updates bewerkstelligen. vielleicht entwickelt sich da noch was.
    aber trotzdem guter ansatz!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.