PS3 mit HD TV-Karte und HD TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sFxreVo, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Also ich habe folgendes Prob:
    Im Moment habe ich nur eine PS2 und einen ziemlich kleinen "SEG" Pal Fernseher.
    Jedenfalls habe ich mir dann für ungefähr 300€ einen 19" LCD Fernseher von "SEG" zugelegt.
    Dann habe ich natürlich gleich meine PS2 angeschlossen und musste enttäuschenderweise feststellen,dass die Qualität von dem LCD miserabel ist.Das Bild war sehr verschwommen und auch nicht zentriert.Der Fernseher kann max eine Auflösung von 1024x768px erreichen,die optimale Auflösung liegt aber bei 800x600px.

    Ich konnte eine Zeit lang überhaupt nicht verstehen,weshalb bei der PS2 immer das Bild so miserabel aussah.Die Auflösung von einem normalen PAL Fernseher beträgt ja üblicherweise 720x576px und wahrscheinlich skaliert der LCD Fernseher das Bild nicht runter,damit es optimal aussieht.Oder was ist der Grund dafür?

    Jedenfalls habe ich mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen was ich machen könnte.
    Da ja bald die PS3 kommen wird und ich auch nicht das nötige Geld dazu habe mir einen ordentlichen Full HD Fernseher zu holen wie zB: der von Sony KDL-40x2000,habe ich mich dazu entschieden mir eine gute Tv Karte,die auch HD Signale empfangen kann,und einen 23" TFT Monitor,mit HDMI Input,zu besorgen.Somit kann ich meine PS2 oder PS3 an meinem PC anschließen und alles digital über die TV Karte laufen lassen.Dadurch dürfte ich doch keine Probs mehr mit Skalierung usw haben,somit müsste das PS2 Bild wieder optimal aussehen und die PS3 kann ich zudem auch noch in Full HD genießen.

    Wäre das realisierbar?

    Danke im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: PS3 mit HD TV-Karte und HD TFT

    nich so ungeduldig... dreht sich nicht alles um dich.

    kugg dir mal für die ps2 den xploder hdtv player an, vielleicht ist der was für dich. außerdem: ps2 an hdtv-geräten immer mit komponentenkabel betreiben! zu ps3: kA
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: PS3 mit HD TV-Karte und HD TFT

    Danke erstmal,aber...

    1. Es geht nicht darum,dass die Grafik der PS2 Games auf HD gepusht wird.
    2. Warum bekomme ich nie eine Antwort auf meine Frage?

    Es geht darum:
    Ich will mir HD TV-Karte für meinen PC holen und dazu eienn sehr guten 23" TFT,der auch HD unterstützt.Kann ich dann dort ohne probs meine PS3 mit der TV Karte verbinden um die Spiele in HD zu erleben?Kann ich dann auch ohne Probs meine PS2 mit der TV Karte verbinden und mit optimaler Grafik dann zocken (Grafik soll nicht in HD hochgepusht werden,sondern sie soll optimal sein,so wie es auch gedacht ist)?
     
  5. #4 1. März 2007
    AW: PS3 mit HD TV-Karte und HD TFT

    ps3 hab ich keine ahnung, aber die ps2 ist nicht für hd ausgelegt, und deshalb lohnt sich ein hd screen für ne ps2 nicht, außerdem musst du mit einen s-composite in den tv-in der tv-karte, und das heißt schon mal das die qualität noch schlechter ist als bei scart. kauf dir da mal wennste unbedingt meinst hd zu brauchen nen normalen fernseher mit hd.

    mfg antihero
     
  6. #5 1. März 2007
    AW: PS3 mit HD TV-Karte und HD TFT

    Also erstmal, dein Fernseher ist :poop: und wer an der falschen Ecke spart muss sich leider nicht wundern. Dann zum anderen hat die Auflösung des Bildes/Qualität/Skalierung wie auch immer nix mit deiner TV Karte zu tun sondern wird in dem Fall allein vom Signalgeber bestimmt. Das einzige was passieren kann, dass dein Bild, durch den zusätzlichen "widerstand" noch schlechter wird.
     
  7. #6 2. März 2007
    AW: PS3 mit HD TV-Karte und HD TFT

    zu glück hat die ps2 ja nen hdmi ausgang^^

    erst ma topic lesen

    mfg antihero
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PS3 Karte TFT
  1. fifa 15 auf ps3 online

    ^AnD! , 31. August 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    838
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.887
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.087
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.040
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.154