PS3 mit Laptop verbinden`

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LuZi, 16. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2008
    Hejj Leutz.. da ich seit kurzem PS3 besitzer bin wollte ich mal versuchen, musik vom Laptop über LAN auf die PS3 zu streamen. Habe es mal probiert, aber da fand er irgendwie nichts. Hat da wer eine Schritt für Schritt für Schritt für Schritt anleitung??

    mfg LuZi
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2008
    AW: PS3 mit Laptop verbinden`

    besorg dir tversity & ffdshow, dann kannst du filme,musik etc streamen ;)

    ansonsten schau mal ins D-Deluxes ps3 guide,
     
  4. #3 16. Februar 2008
    AW: PS3 mit Laptop verbinden`

    Hei LuZi, Grüss dich :)

    hab hier nen Link der dir vielleicht weiterhelfen könnte.

    Media Streaming für PlayStation 3 und Xbox 360 – GIGA

    Kannst dich ja mal melden wenn bock hast was zu zocken. vielleicht haben wir n paar gleiche games :)

    Gruss Spackwurst
     
  5. #4 16. Februar 2008
    AW: PS3 mit Laptop verbinden`

    muss ich da einfach LAN-Kabel rein und schon gehts los oder wie oder was? Muss ich da ein Crossover oder n normales. Was muss ich bei den Netzwerkeinstellungen machen (PS3 und Laptop) ???
    mfg LuZi

    PS. Kann net über i net spielen, da ich ein USB Modem habe, welches 1. auf 10GB beschränkt und 2. eben per USB geht.
     
  6. #5 17. Februar 2008
    AW: PS3 mit Laptop verbinden`

    naja.... kannst ja deine internetverbindung dem netzwerk freigeben.
    dann ist der laptop sozusagen dein router.
    dann musste aber dem laptop und der PS3 ne IP zuweisen und bei der ps3 als gateway und dns die ip des laptops.

    und ja... tversity rauf, angeschalten und sachen freigegeben und schon findet es die ps3 automatisch.
     
  7. #6 17. Februar 2008
    AW: PS3 mit Laptop verbinden`

    häää, wie bitte? gibts da ne schrtitt für schritt mit bildern anleitung oder so???
     
  8. #7 17. Februar 2008
    AW: PS3 mit Laptop verbinden`

    also... du hast n usb modem das am laptop hängt.
    wie willst du die ps3 verbinden? Wlan, oder Lan?
    Bei den Netzwerkverbindungen suchst du dann dieses netzwerk und klickst darauf mit der rechten maustaste -> eigenschaften.
    unter der registerkarte erweitert, steht dann "Anderen Benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung dieses computers zu verwenden"
    wenn du das übernimmst, wird dir daraufhin automatisch 192.168.0.1 für dieses netzwerk eingerichtet.
    Dann stellst du noch an der PS3 die IP 192.168.0.x (x für ne zahl deiner wahl von 2-254).
    Gateway ist dann 192.168.0.1 und der DNS genauso.
    und zack bist du mit der PS3 im Internet (musst dich halt vorher am laptop einwählen).

    und mit tversity ist die handhabung sehr leicht.
    installieren, ordner hinzufügen, fertig.
     
  9. #8 17. Februar 2008
    AW: PS3 mit Laptop verbinden`

    warum packste die lieder nicht auf usb stick und steckst das teilan die ps3 ???
    wär doch um längen einfacher oder ??
     
  10. #9 17. Februar 2008
    AW: PS3 mit Laptop verbinden`

    @ shames... per LAN
    also nur n stinknormales LAN Kabel...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...