ps3 mit stereo-boxen verbinden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Defloy, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Hi zusammen,

    meine Frage ist ob und wie es möglich ist meine PS 3 mit meinen 2 großen Stereoboxen zu verbinden, die momentan über meinen DVD-Player + Verstäker laufen. Möchte nun den DVD-Player als Musikausgabegerät durch die PS-3 ersetzen, da ich meine Musik auf der Festplatte der Konsole speichern will.

    Bin totaler Laie in Audio-Anschlüssen, daher bitte keine Fachsprache ^^

    Danke schon einmal.

    MfG,

    Defloy
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    push
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    Also wenn ich dich richtig verstanden hab dann hast du deine Boxen an dem Verstärker angeschlossen und du willst deinen DVD-Player ganz weg haben?!

    Hat dein Verstärker vielleicht 'nen HDMI Anschluss...dann kannste die PS3 ja darüber an den Verstäker anschließen und so den Sound über die Boxen genießen ;)

    Kannst ja mal posten was du fürn 'nen Verstärker hast...dann schauen wir mal weiter wie man das am besten machen kann ;)


    So long MiQo
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    Moin!
    Dein Verstärker wird sicherlich auf der Rückseite sone "Rot-Weiß" Anschlüsse haben. Und an der PS3 hast du auch unter anderem 2 Audiokabel (Rot&Weiß). Die einfach an den Verstärker an AUX anschließen, sonst geht auch TAPE oder CD.
    Hoffe, das ist verständlich genug! ;)

    Greetz,

    FF
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    ja also mein Verstärker ist ein älteres Modell von Sony, wo HDMI noch eher Zukunftmusik war bzw. gerade erst im Kommen. Die rot/weiss Stecker hat der Verstärker natürlich welche mit dem DVD-Player momentan verbunden sind und somit die Musikquelle des Players nutzen. Das Prob mit der PS 3 ist aber. dass die nicht diese Anschlüsse besitzt sondern nur einen optischen Eingang.

    Besteht da ne Möglichkeit das über den LCD-Fernseher laufen zu lassen?
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    müsste wie bei der xbox laufen, oder?
    das mitgelieferte "Rot/gelb/weiß" kabel an der PS3 ebenso anstecken und rot/weiß in die anlage.
    HDMI zum TV.
    An der PS3 den Audio Ausgang einstellen und müsste gehn.
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: ps3 stereo boxen

  1. fifa 15 auf ps3 online
    ^AnD!, 31. August 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.156
  2. PS3 mit im PS-Store gekauften Spielen kaufen
    muhhaha, 10. April 2015 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.255
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.456
  4. Suche FIFA 15 Tauschstapelerweiterung auf PS3
    Memnoch, 5. Januar 2015 , im Forum: Kleinanzeigen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.238
  5. Sony Wireless Stereo Headset 7.1(PS3)
    domilicious, 12. November 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    959