ps3 mit stereo-boxen verbinden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Defloy, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Hi zusammen,

    meine Frage ist ob und wie es möglich ist meine PS 3 mit meinen 2 großen Stereoboxen zu verbinden, die momentan über meinen DVD-Player + Verstäker laufen. Möchte nun den DVD-Player als Musikausgabegerät durch die PS-3 ersetzen, da ich meine Musik auf der Festplatte der Konsole speichern will.

    Bin totaler Laie in Audio-Anschlüssen, daher bitte keine Fachsprache ^^

    Danke schon einmal.

    MfG,

    Defloy
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    push
     
  4. #3 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    Also wenn ich dich richtig verstanden hab dann hast du deine Boxen an dem Verstärker angeschlossen und du willst deinen DVD-Player ganz weg haben?!

    Hat dein Verstärker vielleicht 'nen HDMI Anschluss...dann kannste die PS3 ja darüber an den Verstäker anschließen und so den Sound über die Boxen genießen ;)

    Kannst ja mal posten was du fürn 'nen Verstärker hast...dann schauen wir mal weiter wie man das am besten machen kann ;)


    So long MiQo
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    Moin!
    Dein Verstärker wird sicherlich auf der Rückseite sone "Rot-Weiß" Anschlüsse haben. Und an der PS3 hast du auch unter anderem 2 Audiokabel (Rot&Weiß). Die einfach an den Verstärker an AUX anschließen, sonst geht auch TAPE oder CD.
    Hoffe, das ist verständlich genug! ;)

    Greetz,

    FF
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    ja also mein Verstärker ist ein älteres Modell von Sony, wo HDMI noch eher Zukunftmusik war bzw. gerade erst im Kommen. Die rot/weiss Stecker hat der Verstärker natürlich welche mit dem DVD-Player momentan verbunden sind und somit die Musikquelle des Players nutzen. Das Prob mit der PS 3 ist aber. dass die nicht diese Anschlüsse besitzt sondern nur einen optischen Eingang.

    Besteht da ne Möglichkeit das über den LCD-Fernseher laufen zu lassen?
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: ps3 mit stereo-boxen verbinden?

    müsste wie bei der xbox laufen, oder?
    das mitgelieferte "Rot/gelb/weiß" kabel an der PS3 ebenso anstecken und rot/weiß in die anlage.
    HDMI zum TV.
    An der PS3 den Audio Ausgang einstellen und müsste gehn.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ps3 stereo boxen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    874
  2. fifa 15 auf ps3 online

    ^AnD! , 31. August 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    854
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.903
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.106
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.053