[PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von phraser, 30. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2011
    Servus,

    wie wir ja alles wissen, ist das Online Spielen mit einer gejailbreakten Konsole momentan nicht möglich.
    Deswegen möchte ich euch ein kleines Guide vorstellen, mit dem ihr eigentlich schon "online" spielen könnt.

    Wie das ganze funktioniert:
    Der ein oder anderen kennt sicherlich Hamachi. Ungefähr das selbe System wird bei "XLink Kai" benutzt:
    Man erstellt mit seinem PC ein Virtuelles Netzwerk mit anderen Computern und verbindet dann über die Playstation über den PC einen "LAN-Modus"

    Howto:

    Man downloade und installiere XLINK Kai von hier (bitte diese Version nutzen, die funzt zu 99,99%)
    Was ihr dann tun müsst:
    Lasst die Standart-Einstellungen von Xlink Kai so wie sie sind. Startet das Programm.
    Danach geht ihr auf eurer Playstation in die Netzwerk-Einstellungen und stellt alles auf automatisch beziehen (also IP, Router, DNS usw usw).
    Jedoch beachtet: Es darf kein anderer DHCP Host im Netzwerk sein. Sollte euer Router DHCP unterstützen, schaltet es aus!
    Danach die Playstation3 neustarten. Dann das Game starten und im LAN-Modus suchen, nachdem ihr in Xlink die Lobby ausgewählt habt (Spiel, Modus, z.B. bei Black Ops Zombie etc)


    Viel Spaß damit
     
  2. 31. Mai 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    ...ist das nur für die "dev" Server? daher das Hamachiähnliche Programm?
     
  3. 31. Mai 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    Nein KEINE Dev-Server.
    LOCALES NETZWERK AKA LAN!
     
  4. 4. Juni 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    Damit ist es z.b. auch möglich psp games die nur adhoc unterstützen online zu spielen, sofern alle Sipeler XLink Kai nutzen, für cfws gabs dann auch nen Plugin, damit das über USB geht.
     
  5. 7. Juni 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    Danke für den Tipp! Ich teste es direkt mal.

    Online zocken geht aber auch mit der CFW von Team-Rebug. Allerdings nur wenn man sich vor dem Offline gehen des PSN bei Team Rebug angemeldet hat. Sind interne Server von Team Rebug.

    EDIT: Hm... Ich muss mich registrieren und da kann ich nicht PS3 auswählen. Da brauch ich aber auch nix angeben...

    EDIT²: Joa, da sind kaum Leute. Lohnt sich nicht, ausser für COD Black Ops, da sind 23 Leute...
     
  6. 7. Juni 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    Deswegen hab cih es hier gepostet, wenn das ein wenig mehr public wird, gibt es auch mehr leute mit denen man zocken kann


    Ahm falsch.
    1. Geht es nichtmehr
    2. Sind das die DEV-Server vom PSN gewesen und nichts was vom Team Rebug gestellt wurde!
     
  7. 9. Juni 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    Richtig, geht nicht mehr, aber nur Team Rebug hatte Zugriff... Deswegen die Server von Team Rebug...
    Und die waren intern...
     
  8. 10. Juni 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    Die möglichkeit auf Sonys internen Dev-severn zu joinen war in der Rebug Firmware integriert...

    Aber die Server gehören nicht Rebug :>
     
  9. 10. Juni 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    Immer noch FALSCH!
    Team Rebug hat NICHTS, NICHTS und nochmal : NICHTS mit den Dev-Servern von Sony zu tun. GAR NICHTS. Die Firmware vom Team Rebug ermöglicht es nur, eine PS3 Retail Console zu einer Debug umzustellen, bzw das Netzwerk, in das sie sich einwählt auf "SP-INT" also DEBUG einzustellen.
    Sony Server -> NICHTS WAS VOM TEAM REBUG KOMMT!
     
  10. 16. Juni 2011
    AW: [PS3]"Online" Zocken mit Jailbreak

    Es gibt einen neue Version von XLink Kai:
    http://www.ps3hax.net/2011/06/xlink-kai-v7-4-22-for-ps2ps3-windows/

    Mittlerweile sind da schon hunderte Spieler. Viel Spaß beim "online" zocken

    //Zock gerade Red Dead Redemption über Lan^^Nice!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.