PS3 rogero 4.3: spiele starten nicht, hab ich nen fehler gemacht?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Don Poncho, 13. Januar 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2013
    hi,
    hab meine ps3 fat chech04 von ofw 3.55 auf 4.3 geflasht. dann hab ich die aktuellste version von multiman (full) und so weiter installiert.

    jetzt hab ich mir dead or alive 5 und fifa 12 auf die interne festplatte geschoben. hatte kurz probleme mit mm aber nach ner neu installation wurden die spiele erkannt. leider starten sie einfach nicht. komme höchstens per select+x zu der komischen playstation move anleitung und dann lande ich wieder im xmb. hab noch the walking dead, das läuft und tony hawks pro skater welches leider mit nem schwarzen bildschirm abschmiert.

    hab ich irgendwas vergessen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2013
    AW: PS3 rogero 4.3: spiele starten nicht, hab ich nen fehler gemacht?

    Haste die GameSettings gesetzt?
    Sprich im Multiman BD-Mirror und Intern auf On gesetzt?

    Natürlich sollte ein Spiel im Laufwerk sein.
     
  4. #3 13. Januar 2013
    AW: PS3 rogero 4.3: spiele starten nicht, hab ich nen fehler gemacht?

    hm ok also die settings hab ich gesetzt, spiel hab ich keins im laufwerk. muss es nen spiel sein oder kanns irgendeine disk sein?
     
  5. #4 13. Januar 2013
    AW: PS3 rogero 4.3: spiele starten nicht, hab ich nen fehler gemacht?

    natürlich ein spiel
     
  6. #5 13. Januar 2013
    AW: PS3 rogero 4.3: spiele starten nicht, hab ich nen fehler gemacht?

    Denke auch, dass es ein Spiel sein muss.
    Habs mit ner Bluray nicht getestet, besitze soetwas nicht. :lol:

    Wie dem auch sei, gibt einige Spiele, die auch ohne CD im Laufwerk gehen, die du dann über Multiman lädst und per /App/Home oder so startest.

    Musst mal gucken, gibt iwo im Inetz ne Kompatibilitäts-Liste, wo beschrieben ist, welche Einstellungen ein Spiel haben "muss" und ob dieses eine CD braucht oder eben halt nicht.
     
  7. #6 13. Januar 2013
    AW: PS3 rogero 4.3: spiele starten nicht, hab ich nen fehler gemacht?

    hm ok aber warum läuft tony hawk dann nicht. das is ja ein psn titel. und laut einiger kommentare im netz läuft das auch bei allen
     
  8. #7 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
    AW: PS3 rogero 4.3: spiele starten nicht, hab ich nen fehler gemacht?

    ok hab jetz nen spiel (god of war 3) und es geht trotzdem nicht.
    aber ich hab gerade was rausgefunden. wenn ich multiman starte krieg ich die meldung das die installation fehlerhaft ist. hab aber schon 1x die full version neuinstalliert (nachdem ich die alte deinstalliert hatte)

    helpidihelp

    wie kann ich denn multiman sozusagen komplett neu aufsetzen, bzw hat der sowas wie ne selbstreperatur? er läd auch das neuste update und installiert es, zeigts danach aber gleich wieder an

    edit:

    ok der multiman error kommt nur wenn ich es über das app-home icon starte, beim multiman symbol kommt der fehler nicht.

    fifa 2013 läuft! hab die br drin, internal und bdmirror angekreuzt, über multiman das spiel ausgewählt und dann im xmb über das blueray icon gestartet. is doch die richtige reihenfolge oder (der fehler bei fifa war das ich ein update installiert hab was 4.31 braucht, die playstation hats automatisch wieder downgegradet ^^ und nu läufts)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...