PS3 Sound über PC wiedergeben (optisches Kabel)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Beogradjanin, 6. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    ich habe eine PS3 von einem Freund bekommen und wollte diese nun über meinen PC Monitor anschließen und somit spielen (da ich keinen Fernseher mit HDMI-Anschluss habe).

    Ich habe bereits ein HDMI-zu-DVI-Kabel, mit dem ich bereits das Bild so eingestellt habe, wie ich es möchte, jedoch habe ich halt noch Probleme beim Sound.

    Ich habe mir gestern die Soundkarte (mit optischem Ein- und Ausgang) von Club3d, die Theatron DD 7.1 PCI, gekauft
    (http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=217192&Ref=105&gp=1&fd=274159), und diese auch mit der PS3 verbunden, jedoch habe ich irgendwelche Einstellungsprobleme, da der Sound z.B. im Menü "sauber" ist, jedoch wenn ich ein Spiel starte, fängt es an laut zu rauschen.

    Habe aber auch bemerkt, wenn ich die Playsi an mache und dann spielen will, das beim ersten Spiel es nicht anfängt zu rauschen (will nicht sagen, dass es 100% immer ist, kam aber vor), sondern wenn ich dann wieder im Menü bin und 'ne Demo z.B. zocken will, dann hört sich das Menü auch verrauscht an und die Spiele sind dann ebenso so.


    Im PC habe ich eingestellt, dass der SPDIF In Eingang verwendet wird, der mit dem Ausgang der PS3 verbunden ist. Sonstige Einstellungen sind den Bildern zu entnehmen:


    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/42797692.jpeg}


    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/18781632.jpeg}



    Kurzfassung:

    + HDMI-zu-DVI-Kabel von PS3 zum Monitor
    + optisches Kabel von PS3 zur Soundkarte
    + PS3-Einstellungen ausprobiert, keine Lösung gefunden.
    + PC auch rumgespielt, keine Lösung gefunden.


    Gibts irgendwelche Erfahrungen, Einstellungshilfen etc.???
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. März 2009
    AW: PS3 Sound über PC wiedergeben (optisches Kabel)

    was hast du im ps3 einstellungsmenu bei audio ausgangs einstellungen eingestellt?
     
  4. #3 6. März 2009
    AW: PS3 Sound über PC wiedergeben (optisches Kabel)

    also, da hatte ich rumgespielt. Zur Zeit ist dort folgendes eingestellt:

    Optical Out ->

    häkchen bei: linear PCM 2K 44,1kHZ (bei 88,2, bei 176,4 und bei 48kHZ).

    zu erwähnen noch:

    Meinen Soundkartenausgang ist mit der Stereoanlage über einen 3,5mm-zu-2Cinch Stecker verbunden.
     
  5. #4 6. März 2009
    AW: PS3 Sound über PC wiedergeben (optisches Kabel)

    mach mal testweise überall nen hacken rein ! auch bei dolby digital und dts
     
  6. #5 6. März 2009
    AW: PS3 Sound über PC wiedergeben (optisches Kabel)

    hatte ich schon. hab eben bemerkt, wenn ich im MIXER (Soundkarte) bei SPDIF IN das "Reverse S/PDIF-IN Format" anklicke, das es dann zumindest beim ersten Start der Spiele keine Probleme gibt. Wenn ich aus dem Spiel raus bin, ist alles wieder sehr laut, muss es dann nochmal in der Playsi einstellen.

    info:

    wenn ich aus dem spiel draußen bin, und es sehr laut ist, mach ich das häkchen da einfach weg. wenn ich das spiel wieder starte ist alles normal, wenn ich raus bin wieder sehr laut. dann mache ich das häkchen wieder drauf und alles ist ok... und immer so im kreis... sinnlos?
     
  7. #6 7. März 2009
    AW: PS3 Sound über PC wiedergeben (optisches Kabel)

    push
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...